Kann ich um diese Jahreszeit mit der Heckenschere Hand anlegen, oder schadet das eher?
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
ja! hecke immer bäume nur im frühjahr!
-
1Antwort von
zzzapzzzap
es schadet eher (brütende Vögel), und der Lärm einer elektrischen Schere stört den Nachbarn. Nicht übertreiben mit der Ordnungs"liebe".
-
-
1Antwort von
xander87xander87
Solltest du in Hessen wohnen, so ist es eine Straftat, die mit bis zu 10.000 Euro bestraft werden kann. In Hessen darf man zwischen 15.03. - 31.08. keine Hecken, Büsche und Bäume schneiden/fällen wegen des Tierschutzes. http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/0/2945801.page
Kommentar von
kallistokallisto Woher hast Du die Info mit den 10.000 Euro?
-
1Antwort von
KatjesMitZuckerKatjesMitZucker
Jetzt arbeitet jeder im Garten und schneidet alles zurecht.
Kommentar von
zzzapzzzap ziemlich verrückt, oder?
-
0Antwort von
heckmann der Juli ist die beste Zeit Hecken und Sträucher zu schneiden , schneidest du zu früh muß oft 2 mal geschnitten werden, aber auch auch das schadet nicht alfred Gärtner und Kleingarten besitzer
-
-
0Antwort von
zauberin60zauberin60
Beachte den Vogelschutz. In NRW gibt es da auch Termine. Aber etwas auslichten mit kleinem Gerät ist ok. Aber nur da, wo keine Nester sind.
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
Schaden tuts den Pflanzen eher nicht. Gewächse, die uns das Licht wegnehmen (z.B. Kiwi die die Fenster zurankt, Weide, deren Neuaustriebe 3 m hoch sind so daß kein Licht mehr ind Haus kommt) oder den Gemüsegarten zuwuchern, schneide ich wenn mein Bauchgefühl mir sagt "jetzt!"- meist ist das so Mitte/Ende August der Fall.
-
0Antwort von
goetzschlimmegoetzschlimme
Bei uns macht das jeder deshalb kann es nicht verboten sein.(auch die Stadt)
Danke!