Es ist aber komisch, man sieht nichts, der Kinderarzt meinte es käme von der trockenen Haut, aber regelmäßiges Eincremen nützte auch nichts. Aber das "Jucken" ist jetzt schon fast ein "Ritual". Sie kratzt erst an der Nase, dann mit beiden Händen an den Ohren, im Gesicht, dann an beiden Kniekehlen. Wir haben auch schon versucht sie abzulenken. Es hilft nicht. Bei längerem Kratzen ist dann natürlich die Haut gerötet. Wer hat ähnliches erlebt, erfahren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oje - klingt nach Neurodermitis.........hoffe es nicht für Deinen Kleinen-:(

könnte evtl eine Allergie sein,ich kann euch nur raten, eine Meinunng eines anderen Kinderarztes einzuholen

schau mal bitte genau hin was falsch läuft. Das Kind hat anscheinend Probleme zum "aus der Haut fahren". Oder Mutter benutzt falsches Waschmittel
Versucht es mit der Goldnerz Creme - ist auch fuer Kinder geeignet. Dies ist eine echte Wundercreme - bei Google findet ihr Informationen. Ich bin mir sicher, dass der Juckreiz verschwindet und auch nicht mehr kommt. Kann Neurodermitis oder Psiorasis im Anfangsstadion sein. Vielleicht ist es auch eine Allergie auf ein bestimmtes Lebensmittel - Test machen! Wuensche alles Gute!
Vielleicht Neurodermitis. Tritt besonders in den Kniekehlen auf. (mein ich) Oder eine Allergie.. (Weizen, Milch, was auch immer) Einfach mal bei Google schauen.
ich hatte sowas drei jahre lang undzwar extrem am ganzen körper nicht mal der artzt konnte mir helfen der sagte auch kommt von der trocknen haut und ich kann dir sagen was bei mir geholfen hat
ich bin am strand schwimmen gegangen und das jucken war weg. versuch es mit salz aus aldi. da gibt es meeres salz das man ins wasser tut, das hilft 100%ig
lass das kind darin baden
kennst du die schüssler salze? es gibt ein salz nr 7/magnesium phosphoricum .....
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/j-juckreiz1.html
lies mal nach... dieses salz macht insgesamt ruhiger...ich verwende es auch bei meinem 6 jährigen:-)