gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unser Chemiprof hat immer gesagt: "Alles dampft" ....

gefragt von MrsShinobiMrsShinobi am 13.08.2008 um 16:14 Uhr

.... sein Satz ging mir nie wieder aus dem Kopf. Wenn man sich mal vorstellt, daß jede Materie dampft, auch wenn die Konzentration noch so minimal ist, aber die Tatsache, daß alles um uns, über uns, unter uns, neben uns, usw. uns dampft, finde ich manchmal doch sehr.......ich weiß nicht......manchmal komisch, manchmal faszinierend, manchmal zum verrückt werden. Geht Euch das auch manchmal so, daß je mehr ihr über etwas nachdenkt und analysiert, umso mehr verrückter wird man im Kopf? Die Wissenschaft ist zwar enorm interessant und faszinierend, kann aber auch ganz schön krank (im/in der Geist/Psyche) machen, finde ich.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Keroppi Shinobi,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissenschaft x 1.150 Verrücktheit x 7

moon73
beantwortet von moon73 am 13. August 2008 16:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja - nicht umsonst haben viele berühmte Erfinder, Entdecker usw. auch irgendwie nen Sprung in der Schüssel, oder nicht. Nicht umsonst sagt man ja auch: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander...

Kommentar von 9d9d5b32bb4a79d24a167cabbae1280fsmallMrsShinobi am 13. August 2008 16:19

Ja, stimmt. Ich finde es immer sehr schwierig, aus der Micro-, Nano, Usw.-Welt wieder in die Makrowelt zurückzukehren und dabei keinen Schatten davon zu tragen lol

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 13. August 2008 16:22

Ja ja, die Gedanken verstricken sich und werden zum dicken Knäul..und das muß erst mal wieder entwirrt werden und wenn nicht.... g

baer1
beantwortet von baer1 am 13. August 2008 16:17
1x

Geht mir auch so,je mehr ich über etwas nachdenke,umso verworrener wird es.

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 13. August 2008 16:16
0x

Doch.

Baiana
beantwortet von Baiana am 13. August 2008 16:15
0x

Ja.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.