Frage von Helicoptermami, 13

Unser Bichon Rüde 11 Monate 59 cm lang und 40 cm hoch? Wieviel darf er wiegen? Er hat 12,6 kg. Laut seiner Rasse wäre er doppelt so groß und so schwer?

Er bekommt morgens 50 g Trockenfutter ab und zu ein Hasenohr oder Kauknochen, abends bekommt er auch 50 g Trockenfutter oder mal Hänchenbrust oder Hänchenunterkeule mit Kartoffel und Karrotten. Er bekommt keine Leckerli. Er frisst gerne Obst und Gemüse. Auch mal Nudeln aber nie mehr wie seine kleine Portion. Er ist sehr sehr groß und alle die ihn sehen sage er wäre zu fett. Aber er hat jede Menge Fell und Unterfell und wenn man ihn anlangt spürt man die Rippen. Der runde Po macht seine Rasse aus. Aber er sprengt jede Tabelle.

Antwort
von sylvie82, 8

größe der hunde misst man an der schulterhöhe. außerdem solltet ihr dem hund keine geflügelknochen geben.

Kommentar von Helicoptermami ,

DieSchulterhöhe ist 40 cm. Er bekommt ja auch nur das Fleisch und nicht die Knochen!!! Er ist einfach viel zu groß für die Rasse. Wir finden ihn toll. Es nervt einfach sich dauernd rechtfertigen zu müssen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community