Er stört keinen und hat nie etwas zu vertreten, was Menschen wirklich berührt. Für Außenpolitik interessieren sich leider viel zu wenige.

für mich gibt es keinen beliebten Politiker . Für mich sind die Politiker wie Tauben , wenn sie unten sind fressen sie dir aus der Hand , wenn sie oben sind bescheißen sie dich
weil aussenminister immer so schön gequält gucken können. da kann sich doch ein jeder locker identifizieren.

wirklich eine gute frage. wahrscheinlich spielen alle drei punkte eine rolle. weltpolitik ist weiter weg, abstrakter, und sie zeigt uns in einem größeren kontext, wir erfahren uns selbst bedeutsamer (und nicht erbsenzählerisch wie bei alltäglichen, innenpol. fragen). schröder war nicht zuletzt wegen seiner selbstbewussten außenpolitik so beliebt.
vielleicht, lieber schluchze, weil der aussenminister nicht gewählt sondern durch den bundeskanzler bestimmt wird und für's repräsentieren nach unserer verfassung immer noch der bundespräsident zuständig ist, ersatzweise der präsident des bundestages. aber mal nachgefragt, schluchze: was zum teufel ist so wichtig an der bewertung???
Weil die Wahl des Außenpolitikers nicht zufällig geschieht: man benötigt überdurchschnittlich viel diplomatisches Geschick braucht Charisma und muss besser als die anderen Politiker repräsentieren können. Das gefäält natürlich auch uns Inländern.
wer hat meine antwort schelcht bewertet und wieso ist meine antwort schlecht :(?
Der Außenminister sitzt ziemlich oft im Flieger, und der veränderte Luftdruck ist gut für seinen Teint.
wie wahr!