Unser behinderter Sohn, hört gerne Volksmusik. Nun wünscht er sich zu Ostern Bettwäsche mit Volksmusikermotiv. Wo kann ich im Net so etwas Kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Rebel98

Du kannst es auch über die verschiedenen FAN-Clubs oder die FAN-Seiten mal probieren.

Bei Ebay z.B. gibt es verschiedene Fan - Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eher ungewöhnlich und wird wohl nicht als Massenware produziert.

Es gibt aber Shops, die einem ein Motiv der eigenen Wahl auf Bettwäsche drucken. Es dürften aber zwei Probleme auftreten. Das eine ist, dass so etwas nicht ganz billig ist. Also so mit um die 80.-€ muss man schon rechnen für einen Bettbezug. Zum anderen könnte es Probleme mit dem Motiv geben, wenn man da kein Urheberrecht darauf hat. Viele Druckshops machen das vermutlich, solange du nur ein Exemplar für das Bett deines Sohnes willst. Du willst das Motiv ja  nicht veröffentlichen oder gar verkaufen. Am besten mal im Shop nachfragen, ob die dir einen Heino oder die Amigos auf eine Bettwäsche  drucken.

Sollte der Shop auf eine Genehmigung des Rechteinhabers bestehen, dann werden die meisten Musiker dir eine Erlaubnis erteilen, wenn du sie anschreibst und ihnen erklärst, dass du das für deinen behinderten Sohn machen willst. Da sie selbst so etwas nicht im Angebot haben, also keinen Verlust machen, weil du es nicht in ihrem Fanshop einkaufst und sie ja in der Regel keine herzlosen Monster sind, werden sie dir da eine Genehmigung erteilen und dann macht der Shop das sicher für dich.

Hier ein Beispiel - https://www.textilio.com/

Evtl. gibt es so einen Shop auch in der Stadt in der du wohnst. Dann könntest du selbst vorbeischauen und nachfragen. Wenn du da mit deinem behinderten Sohn vorbei schaust und der noch etwas traurig drein schaut wird der Shopbesitzer sicher weich werden und das trotz aller rechtlichen Bedenken einfach so machen. Nach dem Motto "Eigentlich darf ich das nicht, aber wenn es unter uns bleibt ....".

Amazon denk ich mal :)

Kommentar von Lili0484
31.01.2016, 10:33

oder ebay

0

Amazon, Ebay oder auf speziellen "Fachportalen".

Aber um diese Zeit ists schon traurig^^ Nice try

Was möchtest Du wissen?