gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
48 

Unser Baby ist wund (roter Po)- welche Mittel/Hausmittel wendet ihr an?

gefragt von adriana am 19.03.2007 um 17:58 Uhr

ich wickle sie jetz sehr oft und creme sie mit weleda-wundschuztcreme ein. Was macht ihr in solchen fällen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Sabrina68 am 19. März 2007 18:08
2x
Thumb_up

Den Po möglichst viel der Luft aussetzen. Nackig strampeln lassen oder wenns warm genug ist(ist natürlich schwierig im Winter...)ohne Windel krabbeln lassen...

PatBo
beantwortet von PatBo am 19. März 2007 19:23
2x
Thumb_up

Wir waren ganz wild auf Penaten. Isr aber schon lange her.

Betty
beantwortet von Betty am 19. März 2007 19:25
2x
Thumb_up

Mein kleiner war sehr wund beim Zahnen - so dunkel Kirschrot - Pobacken inklusive. Wir haben ihm dann soweit es moeglich war ohne Windeln gelassen. Natuerlich war alles rumherum nass, es war auch Winter... Dann um davon nicht weiter belaestigt zu werden kriegte ich von Arzttin Mirfulan Salbe - war nach 2 Anwendungen alles weg damit. Sonst hatte ich auch immer Weleda Wundschutz benutzt.
Mirfulan kannst du auch selbst kaufen, aber mit Rezept muss du dafuer (fuer das Kind) nichts bezahlen.
Liebe Gruesse!

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 19. März 2007 20:05
2x
Thumb_up

Die Antworten "Pampers weglassen" ist eigentlich ganz gut - nur hierzu sollte man wissen, wie alt das Kind ist.

Als mögliche Ursache kommt das Zahnen in Betracht oder auch die Nahrungsumstellung. Mein Kleiner hat bei jedem neuen Zahn einen feuerroten Popo gehabt und bei fast jeder neuen Nahrung. Insbesondere bei Orangen- und/oder Ananassäften.

Ich habe Weleda-Creme abends ganz großzügig auf den Popo gemacht und das eigentliche eincremen dabei unterlassen, weil er wohl fürchterliche Schmerzen am Popo hatte. Morgens war das meistens weg.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 19. März 2007 18:08
1x
Thumb_up

Sooft es geht Windel weglassen und was bekommt sie gefüttert, alles mit zuviel Säure weglassen.

Alles Gute wünscht engelhaar!

anonym
beantwortet von Vickyseven am 20. März 2007 20:04
0x
Thumb_up

Ich schwöre auf den alt bewährten Puder!!!!! Alles Gute und LG

anonym
beantwortet von pumpkin am 19. März 2007 21:32
0x
Thumb_up

bei uns haben all die genannten ratschläge (windeln weglassen, weleda, penaten, citrusfrüchte/-säfte weglassen) einmal nicht geholfen. dann gab mir jemand den tip "multilind heilsalbe" aus der apotheke zu probieren. die hat den wirklich sehr wunden, sogar offenen po unserer tochter (windeldermatitis) sofort geheilt. gute besserung!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.