ich wickle sie jetz sehr oft und creme sie mit weleda-wundschuztcreme ein. Was macht ihr in solchen fällen?
Den Po möglichst viel der Luft aussetzen. Nackig strampeln lassen oder wenns warm genug ist(ist natürlich schwierig im Winter...)ohne Windel krabbeln lassen...

Wir waren ganz wild auf Penaten. Isr aber schon lange her.

Mein kleiner war sehr wund beim Zahnen - so dunkel Kirschrot - Pobacken inklusive. Wir haben ihm dann soweit es moeglich war ohne Windeln gelassen. Natuerlich war alles rumherum nass, es war auch Winter... Dann um davon nicht weiter belaestigt zu werden kriegte ich von Arzttin Mirfulan Salbe - war nach 2 Anwendungen alles weg damit. Sonst hatte ich auch immer Weleda Wundschutz benutzt.
Mirfulan kannst du auch selbst kaufen, aber mit Rezept muss du dafuer (fuer das Kind) nichts bezahlen.
Liebe Gruesse!
Die Antworten "Pampers weglassen" ist eigentlich ganz gut - nur hierzu sollte man wissen, wie alt das Kind ist.
Als mögliche Ursache kommt das Zahnen in Betracht oder auch die Nahrungsumstellung. Mein Kleiner hat bei jedem neuen Zahn einen feuerroten Popo gehabt und bei fast jeder neuen Nahrung. Insbesondere bei Orangen- und/oder Ananassäften.
Ich habe Weleda-Creme abends ganz großzügig auf den Popo gemacht und das eigentliche eincremen dabei unterlassen, weil er wohl fürchterliche Schmerzen am Popo hatte. Morgens war das meistens weg.

Sooft es geht Windel weglassen und was bekommt sie gefüttert, alles mit zuviel Säure weglassen.
Alles Gute wünscht engelhaar!
Ich schwöre auf den alt bewährten Puder!!!!! Alles Gute und LG
bei uns haben all die genannten ratschläge (windeln weglassen, weleda, penaten, citrusfrüchte/-säfte weglassen) einmal nicht geholfen. dann gab mir jemand den tip "multilind heilsalbe" aus der apotheke zu probieren. die hat den wirklich sehr wunden, sogar offenen po unserer tochter (windeldermatitis) sofort geheilt. gute besserung!