Frage von dani2233, 37

unser Auto wurde in der Garage gekratzt es ist schon 8 Stunden her sollten wir die Polizei rufen wenn nicht was könnt ihr für eine Kamera fürs Auto empfehlen?

Auto gekratzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 18

Ja sicherlich. Wenn jemand dein auto zerkratzt mutwillig oder versehentlich, dann ruft man die polizei. Ist auch wichtig für die versicherung, dass es zumindest angezeigt wurde.

Über kamerasysteme müsstest selbst kucken, zudem noch über datenschutzrechtliche hintergründe wenn du eine installieren solltest. In diesem fall wäre ja eine festinstallierte für die garage sinnvoll. 

Antwort
von Blacklight030, 17

Woher weißt Du, dass es vor acht Stunden war? Eine Kamera macht ja nur außerhalb Sinn, wenn das Fahrzeug überwacht wird dadurch. Polizei macht wohl nicht viel Sinn. Sinnvoller ist wohl eine Vollkasko Versicherung. Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt ist trotzdem möglich, aber wohl nicht zielführend

Kommentar von dani2233 ,

Wir haben es vor 8 Stunden endeckt 

Antwort
von Chefelektriker, 14

Eine Anzeige gegen Unbekannt bringt meist garnichts.

Im Auto bringt es auch kaum was, eher außerhalb.

Eine Funkkamera,die auf Dein Auto gerichtet ist, wäre das richtige.Nur mußt Du fragen, ob das in Deiner Garage erlaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten