gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unser Auto hat nun dauerhaft Standgas über 1000 U/min. Woran kann das liegen?

gefragt von stefan2008 am 04.01.2008 um 21:45 Uhr

Unser Opel Astra hatte normal immer etwa 600 u/min im Standgas. Seit ein paar Wochen kommt er auch wenn der Motor warm ist, nicht mehr unter ca. 1100 U/min. Woran kann das liegen? Kann man das selber wieder besser einstellen. Danke für Tipps

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.867 Autoreparatur x 46 Opel Astra x 16 Standgas x 10 zu hohes Standgas x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. Januar 2008 10:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fritz könnte recht haben; evtl. ist das Gemisch etwas zu fett eingestellt. Fahr´ aber deswegen nur nicht zum Händler; der nimmt richtig Geld für den kleinen Handgriff, den man dir an fast jeder guten Tankstelle ohne Bezahlung macht (nur Gemisch-Regulierschraube verdrehen).

anonym
beantwortet von Fritz64 am 4. Januar 2008 21:52
3x

Schau mal, ob der Seilzug fürs Gas zu fest angezogen oder verklemmt ist. Ansonsten kann es auch sein, dass ein Thermostat, oder Messfühler denkt der Motor sei noch kalt.

Kommentar von stefan2008 am 4. Januar 2008 22:02

Danke für die fundierte Antwort Fritz64 - ist mir selber wohl zu kompliziert, um es selber zu richten zu probieren.

anonym
beantwortet von Szintilator am 4. Januar 2008 22:54
0x

Es könnte sich auch die Anschlagschraube des Gaszugs verstellt haben, mußt mal genau in der Nähe des Vergasers schauen, da ist die meistens, dann nachstellen und kontern!

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 4. Januar 2008 22:19
0x

hatte mal das selbe problem...fahre auch einen opel astra...bei mir war es der kaltstarter...das war keine große sache...aber bitte beim händler wenn man selber keine ahnung davon hat...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Opel Corsa B mit hoher Drehzahl fahren? Chart (10 Stimmen)

Opel Astra G 1.6 Schwachstellen?

vom zweiten gang in den ersten gang während das auto rollt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.