Frage von LOVELINARCAADE, 28

UNSELBSTBEWUSST SEIN; ÄNGSTE; SORGEN;STRESS...?

heyy ich habe da ein problem ich denke manche situationen schlechter, z.b wenn etwas ganz normales passiert ist oder etwas normal peinliches dann denke ich wochen oder sogat monate darüber nach und ich habe das gefühl das wenn mich in der schule jemand anguckt das derjenige über mich lästert oder etwas falsches denkt. und bei jeder kleinichkeit flippe ich innerlich sofort aus und mache mir sorgen und stress und ich stell mir so völlig blöode situationen vor zb. das jemand meine innenkamera od er fernseher gehäckt hat und mich gefilmt hat und es jeden gezeigt hat weil mir im moment es so vorkommt als ob mich jeder anguckt also mehr als vor den ferien tut mir leid falls das unverständlich ist bitte können sie mir helfen ich versteh nicht wieso ich so denke

Antwort
von Lulatsch798, 13

zum 1. also das du schnell ausflippst bzw sofort denkst das andere über dich lästern dazu sag ich dir nur denk nicht immer das sie über dich reden. ich weiß is ein blöder Tipp aber versuch einfach der Meinung zu sein die reden nich über mich sondern über jemand anderes

und zu dem mit der Kamera von deinem Fernseher: es is möglich das das Ding jemand häcken könnte aber sollte es dem bringen? ich schätze mal es gibt keinen Grund dafür dich rund um die Uhr zu überprüfen.

versuch einfach nich immer drüber nachzudenken was andere von dir halten sondern lebe so wie du dich wohl fühlst und du mit dir zufrieden bist. also lass die anderen reden und denken was sie wollen und lebe wie du es willst!

LG Lulatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten