Frage von leiermarvin, 32

Unschöner teint, habe sommersprossen auf der nase, aber auch die stellen ohne sehen ungepflegt aus meine haut hat einen rötlichen unschönen teint benutze regel?

regelmässig cremiges und masken hilft aber irgentwie auch nichts was kann ich tun?

Antwort
von hemaluka123, 16

also 1. ganz wichtig sich abends abzuschminken, unzwar mit den richtigen Sachen. ich kann nur empfehlen zuerst grob abschminken mit m Augen make up entferner und dann das Gesicht gründlich waschen. manchmal ist es auch super für die haut, es anschliessend nicht abzutrocknen sondern das Wasser so einziehen/ trocknen zu lassen. 

2. Make up ist super schlecht für deine haut, ich weiss man bekommt da immer das gleiche gesagt und das nervt extrem, aber es stimmt. was ich empfehlen kann ist einfach morgens und abends creme zu benutzen die die haut beruhigt und dann vielleicht auf die Pickel die total rot oder so sind ein bisschen concealer oder so zu tun. ich benutze manchmal auch puder, das deckt die rote haut total ab, aber zu häufig ist es auch sehr schädlich. 

3. benutze nicht irgendeine billige creme von ganier oder bebe, die sind super schädlich. Also ich benutze immer die Mandelfeuchtigkeits creme von Weleda, die ist zwar bisschen teuerer aber dafür super gut/ angenehm und natürlich. 

und noch was: wenn du in der Pupertät  bist und einfach zu pickeln/ unreiner Haut neigst, da sie empfindlich ist, würde ich dir empfehlen sie in ruhe zu lassen und ihr nicht zu viel anzutun. das schadet nur. Geduld Geduld :) irgendwann ist auch das vorbei. Und sonst noch: Pfoten aus dem Gesicht und immer schön die Fingernägel schneiden :)

Antwort
von Aquilaya, 8

Fang nie an zu rauchen, denn das macht deinen Teint wirklich unschön. 

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist aber die Haut verändert sich im Laufe der Zeit. Wenn du generell einen rötlichen Teint hast, bekommst du schnell einen Sonnenbrand oder wie soll ich mir das vorstellen? Falls nicht, geh im Sommer viel in die Sonne aber creme dich mit einem angemessenen Lichtschutzfaktor ein. Das ist wirklich wichtig sonst kannst du Hautkrebs oder Falten bekommen. 

Ansonsten such dir eine getönte Tagescreme oder ein leichtes Makeup.. falls du das nicht möchtest, kauf dir ein Puder. Was nicht schön ist, wird schön gemacht. So einfach ist das.

Was die Hautpflege betrifft hat "Hemaluka" ausführlich beschrieben. Dem hab ich nichts hinzuzufügen. 

Antwort
von xlarry24, 13

falls du dein gesicht abends vor dem schlafen gehen nicht reinigst, solltest du das tun oder halt gründlich abschminken ist auch sehr wichtig.

Antwort
von cuteSxphie, 11

Gleiches Problem👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten