unschöne Haut (aber keine Pickel) was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wie ich auf dem Bild sehe, hast du etwas geweitete Poren, auch trockene Haut, wenn ich da falsch liege, bitte bescheid sagen !

Würde zuerst mit einer "sanfteren" Variante an das Problem herangehen, kauf dir eine Vitamin-A Creme, die hilft in der Regel sofort.

Sie spendet auch Feuchtigkeit für deine (was ich sehe) trockene Haut, die geweiteten Poren trittst du mit Zitronensaft entgegen, einfach den Saft einer Bio-Zitrone auf einen Waschlappen auftragen, und auf die geweiteten Poren halten bzw. wischen.

Falls du es mal eilig hast, kannst du auch einen Eiswürfel nehmen und über die Haut reiben, durch die Kälte ziehen sie sich zusammen (ist aber nicht langfristig erfolgreich).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bin für weitere Fragen gerne offen !

LG Prim.Dr.med Gerald Marx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala00x
12.03.2016, 17:14

Vielen Dank :) wo gibt es solche Cremes denn?

0

Kauf dir Gesichtswasser , benutz es täglich Abends & Morgens und wasch dein Gesicht 'TÄGLICH' . Nach einer Zeit merkst du ein Unterschied.
~ Mitesser, nicht anfassen. Gehen nach einer Zeit selber weg.
> Gesichtswasser&Créme von Nivea hilft.


Wenn du es nicht sichtbar haben möchtest also, im Alltag ' dann kauf dir einen  Concealer damit kannst du es abdecken.
Gibt es für 2 Euro. Ist richtig gut haha .
Hoffe konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala00x
12.03.2016, 17:09

Nein, konntest du nicht. Auf die Idee mein Gesicht zu waschen, kam ich auch schon :-)

0

Achja, und nebenbei, diese "supertollen" Gesichtswässer und Peelings bringen bei Akne bzw akuter Akne nicht wirklich viel, Peelings reizen die Haut sogar noch. Also bei Akne (acne vulgaris) lieber Finger weg von den Dm-Vanilla-Honey-SuperSweet bla bla bla ... Peelings :D

Bei normaler unreiner Haut kann man gerne auf Peelings etc. zurückgreifen, aber bitte nicht auf diese künstlichen, schon fast Süssigkeiten ähnelnden Hautreinigunsprodukte.

Kann dir auch gerne ein paar empfehlen, bei Interesse, schreib einfach zurück LG Prim.Dr.med Gerald Marx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leichte Akne. Zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung