Unschlüssig bezüglich augenärztlicher Untersuchung beim Kind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde auf alle Fälle ne Zweitmeinung einholen ✊🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IQvsLK001
26.04.2016, 10:13

Mein Kind ist weitsichtig in Folge einer Hornhautverkrümmung.

das gibt es gar nicht .... wer hat die so etwas erzählt ?

0

Hallo sanchopancho00  

woher hast Du das Wissen, dass Dein Kind wegen einer Hornhautverkrümmung weitsichtig sei?
Weitsichtigkeit heißt, das Auge Deines Kindes ist etwas zu kurz gewachsen und darauf hat eine Hornhautverkrümmung absolut keinen Einfluss.

Wenn Du mit der jetzigen Situation Probleme hast, kann es nur den Weg zu einem anderen Augenarzt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sanchpancho,

nicht jeder Augenarzt hat auch eine Sehschule. Schau mal im Netz, ob dein bisheriger übehaupt eine hat.

Ich persönlich würde mich nicht nur auf den Augenarzt verlassen, sondern mich auch informieren und selbst mit meinem Kind üben.

Es gibt leider kaum Studien zum Thema, weil man mit Eigenübungen kein Geld verdienen kann, mit ärztlicher Anbindung, Brillen und Operationen schon.

In meiner Familie sind außer mir alle fehlsichtig. Ich habe als einzige mit über 30 noch einwandfreie Werte. Ich denke, dass es damit zu tun hat, dass ich von 9-19 sehr intensiv jongliert habe. Das ist bestes Augentraining ;)

LG und Dir und Deinem Kind alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?