Frage von JokerKing9903, 67

"Unschließbares" Fenster machen in Visual Studio 2015 Enterprise?

Hey liebe community,

wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Projekt unschließbar zu machen? Also wie es so funktioniert hab ich alles aber da man die Tastenkombination "Alt+Tab" nicht sperren kann wollte ich fragen ob man irgendwas machen kann dass das Programm nicht zu geht wenn man aufs X klickt..

Was nützlich sein könnte:

-gecoded in Visual Basic -Version steht in der Frage oben -Betriebssystem Windows 10 64-Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 43

Gegen externe Kills kann ein Prozess nicht machen. (k3ltis hat den Taskmanager schon erwähnt.)

Alles, was darunter liegt, kann abgefangen werden:

Im Form.Closing-Ereignishandler die Cancel-Eigenschaft der EventArgs-Struktur auf True setzen

Private Sub Form1_FormClosing(sender As Object, e As FormClosingArgs) Handles Me.FormClosing
e.Cancel = True
End Sub

Wenn du nicht ganz so frech sein willst, kannst du e.CloseReason abfragen und z. B. bei CloseReason.WindowsShutDown das Schließen erlauben (Cancel = False lassen) oder nur bei CloseReason.UserClosing das Schließen verbieten (Cancel = True setzen).

Kommentar von JokerKing9903 ,

das Problem für den betroffenen ist, dass 10 zufällige Dateien gelöscht werden wenn er den PC Neustartet, in stand-by bringt oder ganz herunterfährt und bei Windows Startup ist das Programm wieder offen.. hmm ich weiß ich hab jetzt zu viele infos preisgegeben aber egal :D

ist halt wichtig dass sich das Programm nur dauerhaft schließen kann wenn der betroffene das Passwort hat um es zu schließen ansonsten muss es offen bleiben

Kommentar von JokerKing9903 ,

Asoo und hab das Problem schon gelost, war nur ein Denkfehler gestern von mir haha :D

Kommentar von JokerKing9903 ,

Habs mit einer "Else" funktion gemacht und hab mein Ziel erreicht also sagen wirs so: Deine Antwort war zwar gut aber für mich nicht zu gebrauchen aber da deine Antwort die beste war bekommst du den "hilfreichste Antwort" Titel :D

Antwort
von iamaterroristno, 53

Vlt bei den close events einfach neustart callen

Kommentar von JokerKing9903 ,

ja das könnte ich mal versuchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community