Frage von Svenja8399, 35

Unscharfes sehen temporär?

Hallo, in letzter Zeit sehe ich immer mal wieder plötzlich im Augenwinkel nur noch verschwommen. Das hält dann immer einige Zeit an und manchmal sehe ich auch auf dem kompletten Auge nur verschwommen. Aber es verschwindet nach einiger Zeit immer wieder, kommt aber leider auch immer wieder. Besonders abends wenn es schon dunkel ist und viele Lichter auf einmal an sind ist das sehr schlimm und ich kann nur die ganzen Lichter sehen wie sie zusammen verschwimmen. Und auch wenn ich immer so circa eine halbe Stunde lese muss ich mehrmals blinzeln um den Text wieder scharf sehen kann. Das ist äußerst anstrengend aber diese 3 Umstände passen für mich nicht zusammen es passiert beim lesen mal abends bei vielen Lichtern und auch einfach mal so temporär. Ich war letztens beim Sehtest für den Führerschein aber da war alles in Ordnung es war ja auch bloß ein kurzer Sehtest und das unscharfe sehen ist auch nicht immer deshalb konnte man natürlich nichts feststellen. Vielleicht weiß ja jemand was das ist. LG Svenja8399

Antwort
von Xandoo94, 4

Wenn du sagst das es mit blinzeln verschwindet tippe ich auf ein Problem mit deiner tränenflüssigkeit grüner star und andere augenkrankheiten mavhen sich so meist nicht bemerkbar aber lass es einfach mal von einem guten Augenarzt abchecken

Antwort
von Annikante, 23

Ich würde dir empfehlen mal zum Augenarzt zu gehen und den Augeninnendruck messen zu lassen. Es klingt so als könnte der bei dir etwas zu hoch sein, was im schlimmsten Fall einen grünen Star auslösen kann.
Lieber mal durchchecken lassen.

Antwort
von Lord2k14, 6

Besprich das mit deinem Arzt des Vertrauens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten