Frage von selina722, 13

Unscharfes sehen durch neue Kontaktlinsen?

Ich habe jetzt seit drei Tagen Kontaktlinsen, war vorher 6 Jahre lang Brillenträgerin. Bereits nach 4h am ersten Tag wurde meine Sicht immer verschwommener. Daraufhin habe ich mir die Vismed Light Tropfen, das sind Benetzungstropfen, von der Apotheke geholt. Jedoch kam nach 5 min das gleiche Problem wieder zurück. Am nächsten Tag probierte ich andere Tropfen die das Auge befeuchten sollten aus (Tearsagain Spray). Nach 5 verloren sie wieder ihre Wirkung. Könnt ihr mir sagen ob ihr, falls ihr auch Kontaktlinsen habt, das gleiche Problem am Anfang hattet. Ich habe übrigens weiche Kontaktlinsen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elise87, 11

Gut es braucht schon ein paar Tage bis sich die Augen an Kontaktlinsen gewöhnen d.h. das die Augen zwischendurch zu trocken werden oder tränen, aber dass du dauerhaft verschwommen siehst ist nicht so toll.
Hast du die Kontaktlinsen vom Optiker angepasst bekommen?
Kann gut sein, dass du einfach andere Linsen von nem anderen Hersteller brauchst wo z.B. der Wassergehalt anders ist als bei deinen jetzigen.

Antwort
von Schlawinikus, 8

Vielleicht sind ja harte für dich besser geeignet, lass dich auf jeden Fall beraten, kostet eigentlich nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten