Frage von SugaKiss, 96

Unscharfes Bild schärfer machen?

Hallo liebe Community,

die Frage ist ja eigentlich aussagekräftig. Kennt sich jemand mit Fotografie aus und hätte Lust, bzw. auch die nötigen Mittel, d.h. passende Programme, ein unscharfes Bild zu schärfen? Leider hatte ich wenig Erfolg damit und hatte das Gefühl, das Bild sähe danach noch komischer aus. Ich würd mich freuen, falls sich jemand meldet :)

Antwort
von Savix, 48

Hey SugaKiss,

zeig mal her, das Bild. Sicher lässt sich da mit Photoshop was machen.

Kommentar von SugaKiss ,

Hey Savix,

erstmal danke für deine Antwort. Ich hab das Bild jetzt auf einer anderen Website hochgeladen, da man hier glaub ich keine Bilder teilen kann. Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-11270369/image.jpeg.html

Kommentar von Savix ,

Ou, das wird schwierig. Das Bild ist ja nicht nur unscharf, sondern auch noch verschwommen... Ich versuche mein bestes, befürchte aber das da nicht mehr viel getan werden kann.

LG

Antwort
von NosUnumSumus, 75

Das kommt ganz darauf an, wenn es aufgrund der Aufnahme unscharf ist, sprich, die schärfe am Objektiv falsch eingestellt war, dann ist das nachträglich nicht mehr korrigierbar.

Wenn Dir das Bild hingegen zu "soft" ist und Du lieber markante, scharfe Kanten haben möchtest, dann ist das durchaus möglich.

Ich nutze dazu Affinity Photo (ist wie Photoshop) auf dem Macbook Pro.

Liebe Grüße! :-)

Kommentar von SugaKiss ,

Erstmal danke für deine Antwort, ich werd nochmal mit mehreren Programmen mein Glück versuchen😂

Kommentar von NosUnumSumus ,

Gutes Gelingen! :-D

Antwort
von harassity, 60

Kannst mir das Bild gerne mal schicken oder hier hochladen...

Kommentar von SugaKiss ,

Hey harassity,

hier ein Link zum Bild: http://www.file-upload.net/download-11270369/image.jpeg.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community