Frage von christinh94, 61

Unschafe Bilder auf einmal warum?

Hallo ich habe eine Canon 600 D die Urlaubsbilder sind zum Teil alle unscharf. Ich verstehe das nicht, da ich das gleiche Objektiv benutz habe was ich schon seit 3 Jahren nutze. Ich hatte das Landschaftsprogramm eingestellt. Die Bilder wurden alle bei besten Lichtverhältnissen aufgenommen.

Woran kann das liegen muss ich die Kamera reinigen lassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDXFTGHF, 50

Gibt mehrere Möglichkeiten woran das liegen kann, er wäre hilfreich eines dieser Bilder zu sehen. (Am besten eine Vergrößerte Ansicht)

Antwort
von bonsaiblogger, 35

Sorry, meine Kristallkugel zeigt nichts an ;-)
Ohne konkrete Angaben und Rohbilddateien, kann man keine Rückschlüße ziehen. Wenigstens die Angabe über das verwendete Objektiv könnte schon hilfreich sein.

Antwort
von eexFree, 17

Hi,

hast Du manuell oder automatisch fokussiert?

LG

Kommentar von christinh94 ,

ja das habe ich

Kommentar von bibi110640 ,

tolle Antwort auf eine Oder-Frage!

Antwort
von Hayns, 34

Das ist ja bitter und muss geklärt werden warum, damit der nächste Urlaub nicht dadurch erneut getrübt wird.

Stelle einmal zwei/drei unterschiedliche Fotos hier ein.

Die Fotos dürfen, außer komprimieren,  nicht bearbeitet sein, damit man die Exif-Daten auslesen kann, ebenso kann man auch den Focus auslesen, ob er denn daneben war.

Antwort
von FragNichtSo, 52

Grundsätzlich gibt es mindestens drei völlig unterschiedliche Faktoren, die zu “unscharfen Bildern” führen können

    1.Die Kamera oder das Motiv haben sich während der Aufnahme bewegt, das Bild ist verwackelt

    2.Der Fokus wurde nicht richtig “getroffen”

    3.Das Objektiv, mit dem fotografiert wurde, löst zu schlecht auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community