Frage von Kathaa1996, 14

Unsaubere Katze - fühlt sie sich allein?

Antwort
von BambiBelle, 4

Kann durchaus sein. Da Katzen, welche in reiner Wohnungshaltung leben immer eine Zweitkatze benötigen. Außer natürlich bei Sonderfällen. Gibt es auch - klar. Aber im Normalfall sollte man dann immer zwei Katzen halten. Falls du nicht die Möglichkeit hast, 2 Katzen zu halten, mach dir Gedanken ob es wo anders nicht schöner für sie wäre. 

Tipp: falls du dir eine Zweitkatze holst, sichere voher ab ob du sie im Fall, dass sich die beiden Katzen nicht verstehen, wieder zurück geben kannst. Sonst hast du nämlich noch ein Problem mehr.

Aber das aller erste was ich an deiner Stelle machen würde, ist, ein Gespräch mit deinem Tierarzt aufsuchen. Ganz wichtig. Der hat bestimmt eine Idee.

Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community