Frage von fragensindwow, 7

Uns wird vorgemacht das niemand perfekt ist?

Aber meiner Meinung nach stimmt das nicht. Wenn man auf die Welt kommt, hört man von den Eltern, Lehrern und Fernsehr das niemand perfekt ist. Seid ihr auch der Ansicht? Meiner Meinung nach gibt es Menschen die in allem perfekt sind.

Sie sehen gut aus, haben einen perfekten körper, sind intelligent und gut in der schule, haben perfekte lippen; Augen; Nasen, ...., haben Glück, haben nen perfekten Charakter, werden von allen gemocht , sind glücklich und machen wenige Fehler, kommen aus wohlhabende Familien und haben keine Geld probleme. Und solche Menschen gibt es... Warum wird uns dann vorgemacht das niemand perfekt ist ? Ich alleine kenne 7 Menschen die in allem perfekt sind.

Antwort
von Zoroastres, 6

Perfektion ist sehr sehr relativ.

Diese Menschen habe wahrscheinlich andere ansprüche als du und sind deshalb nicht ganz glücklich, weswegen sie dann auch aus deiner Sicht nicht perfekt sein können, weil ja ihr Glück voraussetzugn für ihre ihnen von dir zugeschriebene Perfektheit ist.

Dazu ist Schönheit als Perfektionsmekmal natürlich kaum zulässig, das Schönheit so unterschiedlich empfunden wird.

Außerdem bezieht sich: Niemand ist perfekt, meistens auf Fähigkeiten und ich denke da sind sie jämmerlich schlecht ausgestattes, so wie jeder von uns. Schon mal nen Buddhistischen Sprinter-Mönch gesehen, der nebenbei die Relativitätstheorie herleiten kann? Schon mal was von nem Promi gehört, der sich seine Luxusvilla selbst gebastelt hat und dabei keine Persönlichkeitsdefizite hat (Arroganz, Selbstverliebtheit, ...)? Schon mal von nem Politiker gelesen, der ein halbes jahr im Australischen Outback lebt und dabei Harfe spiel?

Das ist nämlich im Allgemeinen gemeint, wenn Leute sagen, dass niemand perfekt ist

Antwort
von laurakaetzchen, 7

Nur wenn jemand aus deiner Sicht perfekt ist, heißt es nicht, dass er generell perfekt ist. Viele Menschen kennst du gar nicht gut genug, um auch ihre Fehler zu kennen. Und Menschen, die einem nahestehen, liebt man mit ihren Fehlern, also sind sie für einen persönlich perfekt, aber objektiv betrachtet keineswegs fehlerfrei. Und andere Menschen als du würden wiederrum auch ganz andere Menschen als perfekt bezeichnen. Wie perfekt man eine Person findet ist also subjektiv. Und es gibt keine Person, die objektiv betrachtet perfekt ist. Jeder ist manchmal unsicher, jeder hat schonmal eine falsche Entscheidung getroffen und jeder hat sich auch schonmal daneben benommen. Ich bin mit sicher, dass dir jede Person, die du für perfekt hälst, viele Gründe sagen könnte, warum sie nicht perfekt ist. Aber zum Glück müssen wir ja auch gar nicht perfekt sein ^^

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 5

Also da kann auf jeden Fall nicht jeder Punkt stimmen! ;) 
Woher willst du wissen, was andere Menschen von diesen ''perfekten Menschen'' denken? Also kannst du ja gar nicht wissen, ob sie JEDER mag. 

Und es wird einfach niemals perfekte Menschen geben. 
Kein Mensch weiß alles. Kein Mensch kann alles. Niemals. 
Jeder Mensch hat seine Macken. 

Natürlich betitelt man manche Menschen als perfekt, weil sie im Auge eines selbst ''perfekt'' sind.  
Aber das heißt nicht, dass sie im allgemeinen als perfekt gelten, das wäre ja vollkommener Schwachsinn. ^^  

Kommentar von fragensindwow ,

Diese 7 Menschen, werden von allen als perfekt gefunden. Sogar hört man das manchmal von den Lehrern...

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Mag sein. Aber diese 7 Menschen kennen nicht alle 8Milliarden Menschen dieses Planeten persönlich und wissen immer noch nicht alles. Einen Mensch anhand Äußerlichkeiten als perfekt zu betiteln, zeigt nicht viel Intelligenz... 

Antwort
von asas3, 7

Kennst du diese 7 Menschen wirklich? Weisst du ob ihre Familien, ihr Liebesleben, ihre Zukunftsträume, ihre Gedanken wirklich perfekt sind? Wenn man sagt dass keiner perfekt ist wird das nicht nur aufs Aussehen bezogen. Wobei man auch sagen muss dass jeder ein anderes Schönheitsbild hast und nur weil du diese 7 Menschen äußerlich perfekt findest, kann es sein dass andere diese nicht schön finden, was sie wiederrum nicht perfekt macht. Und du kannst NIE wissen wie es einem Menschen 24/7 geht. Jeder hat mal schlechte Laune und macht Fehler, jeder sagt mal dumme Sachen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

Kommentar von fragensindwow ,

Diese 7 Menschen finden bisher alle aus meine Umgebung hübsch, sogar einige Lehrer geben es zu

Kommentar von asas3 ,

Ja und? Lass diese Menschen mal in andere Länder gehen, in andere Kulturen und Gewohnheiten, mal sehen ob wirklich alle exotischen Stämme und Gesellschaften die westlichen Schönheitsideale perfekt finden. "Soagr Lehrer" Seit wann bedeutet die Meinung eines Menschen mehr nur weil er ein Lehrer ist? Selbst ein Lehrer kann nicht über andere urteilen und seine Meinung ist noch lange nicht immer richtig!

Antwort
von MrMarston, 2

Niemand ist perfekt, weil es keine Definition von "perfekt" gibt.
Und außerdem glaube ich nicht, dass du 7 Menschen kennst, die "perfekt" (du meinst bestimmt fehlerfrei) sind. 

Antwort
von dresanne, 2

Du machst aso gutes Aussehen und Wohlhabenheit zum Symbol für Perfektheit? Überlege Dir das mal genauer.

Antwort
von Rotrunner2, 3

"...und machen wenige Fehler,"

Also doch nicht perfekt. Niemand ist perfekt.

Antwort
von Sabrina02, 3

Es gibt niemanden, der keine Fehler macht. Das meint man damit. Diese 7 Menschen haben in der Schule sicher auch Fehler gemacht.

Kommentar von fragensindwow ,

vllt mal ne 2 oder 3 geschrieben, trd beenden sie ihre schule mit Ner 1,0 oder 1,2 er Schnitt

Kommentar von Rotrunner2 ,

Also doch nicht perfekt sonst gäbe es nur einsen.

Kommentar von Sabrina02 ,

egal, sie haben trotzdem Fehler gemacht.

Antwort
von Lance3015, 3

so ziemlich perfekte menschen gibts, joa

Antwort
von mia12324, 3

kann schon möglich sein aber jeder ist auf seine weise perfekt du auch auf deine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community