Frage von alybee22, 14

unruhiger sitz (Haflinger)?

Ich reite einen Haflinger (Schulpferd) der auch viel schwung hat. Mir ist aufgefallen das ich bei ihm einen echt schlechten sitz habe. Meine beine wackeln nur rum,aussitzen klappt sowieso nicht und auch so ist er echt schlecht. Eigentlich will ich kein anderes schulpferd reiten, weil es mit uns total gut klappt. Habt ihr vielleicht Tipps? :)

Antwort
von Giwalato, 10

Hallo Alybee!

Sind die Steigbügel richtig eingestellt? Ansonsten würde ich die Steigbügel beim Aussitzen im Trab überschlagen. Neige den Oberkörper nach hinten.

Vielleicht erhältst Du auch von Deinem Reitlehrer Tipps, wenn Du fragst.

Schön, daß Du sonst gut zurecht kommst, ein lebhaftes Pferd ist sicher eine größere Herausforderung als ein faules Pferd.

Hals- und Beinbruch,

Giwalato 

Kommentar von alybee22 ,

Ja eigentlich sind sie richtig eingestellt.

Wir traben auch öfter mal ohne steigbügel, nur das kann ich nicht so lange machen weil ich irgendwann total zur seite kippe und fast runterfalle.

Ich muss mich dann immer festhalten.

Und danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten