Frage von Janfrosch324, 53

Unroot huawei p8?

Ich habe mein huawei p8 per kingroot rooten massen mach den root checker ist es gerootet doch root apps funktionieren nicht unrooten mit der app ist nicht möglich ich habe android 5.0.1 und wollte auf android 6 updaten doch das geht nicht ohne unroot und ich bin viel zu unfähig um das zu machen kann mir irgenwer helfen am besten mit whatsapp danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsFuckinZomboy, 44

Hey Janfrosch324,

Du kannst das Handy mit NUR mit einem Factory Reset komplett unrooteb, sodass du ein OTA Update durchführen kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommentar von Janfrosch324 ,

Und wie macht man das? :D

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Ich kenne mich zwar mit Huawei nicht so aus, aber du kannst ja googlen wie man eine "Recovery (z.b. TWRP) flasht"(es kann ein Bootloader unlock erforderlich sein und du wirst einen Windows PC brauchen) im Recovery kannst du dann diesen Reset durchführen.
Hier kannst du auch eine neue Firmware flashen und den SuperSU root.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Danke für den Stern!

Antwort
von simonjaehn, 28

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pinpong.simplyunroot
Die App hat bei mir sehr gut funktioniert. Kostet leider etwas aber ist es wert.