Frage von SophieStar123, 19

Unreinheiten am kinn?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit anfang August ein mega unreines kinn.( es hat angefangen als ich von Clearasil das 5 in 1 waschgel benutzt habe ) Dauernd kommen neue pickel die sich auch entzdünden und rot werden. Außerdem sind auch kleine pickel da und alles sieht total schlimm aus weil alles eben so rot ist und uneben. Ich habe schon verschiedene waschgels probiert wie von cien balea.... außerdem habe ich auch verschiedene masken benutzt. Es wird nicht besser. Ich draue mich auch gar nicht mehr ungeschminkt raus zu gehen weil es echt schlimm aus sieht. Das Problem ist aber nur im Kinn bereich ehr an der linken seite in der mitte vom kinn ist eig nichts nur an der seite. Ich weiß nicht woher das problem kommt aber frühr hatte ich wie normale Teenager hin und wieder mal ein pickel aber das ist jetzt schon schlimm.

Zum Arzt möchte ich eig nicht unbedingt. Wisst ihr was das sein kann und was ich dagegen machen kann. Kann das auch echt von Clearsil kommen und warum ist das dann nur an der stelle!?

Antwort
von Neelo, 17

Clearasil ist viel zu Scharf für die Haut, meist verschlimmert Clearasil das Pickel problem anstatt es zu beheben. Am besten einfach morgens und abends mit lauwarmen Wasser dein Gesicht reinigen ohne Mittel einfach nur mit klarem Wasser. Verzichte auf Cremes und sonstiges Zeugs wie gesagt nur mit klarem Wasser reinigen.

Kommentar von SophieStar123 ,

danke werde ich auf jedenfall versuchen :D

Kommentar von Neelo ,

Genau, ansonsten nur ganz milde Waschgels benutzen wenn es mit glarem Wasser auch nicht besser wird und möglichst auf makeup verzichten, oder Zuhause direkt abwaschen.

Kommentar von tanzmitmir ,

bei mir hilft Clearasil^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community