UNREINES GESICHT
Also ich habe ein unreines gesicht. ich weiß nicht wieso aber das kommt mir irgendwie an der stirn erstens fettig vor, was es auch glaub ich ist und ich kriege pickel ..
Ich weiß, pickel kriegen ist normal aber ich kann pickel halt echt nicht leiden !! Ich habe Crems,masken etc. versucht es hilft mir nicht
Kennt ihr vielleicht crems, masken die echt gut, nützlich sind ? Oder wie ich vielleicht ein schönes,reines gesicht kriege ??
-
Ich habe auch solche Hautprobleme gehabt. Geholfen hat mir Balea Young Soft and Clear Waschgel. Bei allem anderen ist meine Haut immer sehr rot geworden und hat nach der Benutzung gebrannt, aber da nicht. Man fühlt sogar nach der ersten Benutzung schon einen Unterschied. Vor ein paar Wochen bin ich zum Peeling von Balea Soft and Clear gewechselt. Erst hab ich beides benutzt und jetzt aber nur noch das Peeling. Da ist es auch so, dass die Haut nicht brennt und rot wird. Man benutzt es einmal am Tag und die Haut wird davon total weich und fettet nicht so. Außerdem sind beide Produkte nicht so teuer.
Liebe Grüße & viel Erfolg!
-
Ich finde Seesand Mandelkleie Peeling (oder zum Selbstanrühren, ist billiger) recht hilfreich, aber nur einmal, höchstens zwei Mal pro Woche. Peelings "schleifen" die Haut ja und machen sie angreifbar für Unreinheiten, wenn man es zu oft nutzt. Das gilt auch für aggressive "Anti-Pickel-Produkte".
Außerdem spüle ich mit ein bisschen Totes Meer-Salz in Wasser die Haut ab. Ich glaube, es wirk ;-) Basische Produkte gelten als hautberuhigend.
Und zuletzt könntest du noch einen ganz leichten Selbstbräuner für's Gesicht benutzen. Dann fallen die Unreinheiten und Entzündungen nicht so sehr auf.
-
-
Antwort von 123456lisa 11.08.2012
ich hab eine seife und dazu creme von meinem hautartz verschrieben die seife ist von Dr. Wolff und kostet 12 euro oder so in der apotheke und die creme ist rezept pflichtig
geh doch einfach zum hautarzt und der wird dir schon das passende verschreiben ;)
-
-
Wasch dir dein Gesicht einfach jeden Tag beim duschen gründlich ;) dürfte eigentlich ausreichen ;)
-
Antwort von Natalia66 11.08.2012
Am besten alle 1-2 Monate zum Kosmetiker - so hab ich's damals hinbekommen
-
erstmal nicht soviel rumtesten, sondern mal nee zeitlang eine Serie ausprobieren. Clearasiel war und ist ganz hilfreich, aber durch Salikasäure auch nicht ohne. Drogerien und Apotheken haben auch anderes, lasse Dich beraten. Wenn es ganz schlimm ist, geh zum Hautarzt. wichtig...nicht mit Fingern drücken, nicht mit Makeup "zukleistern" , gründlich abschminken und reinigen, eventuell Pony aus dem Gesicht machen. Viele sagen nun...keine Chips, Schoki etc. aber das ist nicht erwiesen ;-)
-
aber ich kann pickel halt echt nicht leiden !!
Da bist du bestimmt die Einzige ;-).
Was du sofort tun kannst, kein Make-Up im Gesicht, keine parfümierten Duschgels und Seifen. Nimm Eucerin oder Arztseife zum waschen.
Demnächst dann mal zum Hautarzt, der kann feststellen, welches Problem deine Haut genau hat und dir dagegen entsprechende Mittel verschreiben.
Kommentar von minniemouse11 11.08.2012Ich benutze auch kein Make-up,parfümierte Duschgels aber danke für die antwort .
-
-
Vitamin maske von getraud gruber!! die benutze ich nun auch, nachdem meine kosmetikerin sie mir empfohlen hat!! die ist wirklich super!
Kommentar von minniemouse11 11.08.2012Wo kriegt man die zu kaufen ? :)
Kommentar von lillo1411lillo1411 11.08.2012hmmm ich hab sie bei meiner kosmetikerin gekauft....ich glaub am leichtesten übers intenet, aber rentiert sich wirklich!
-
Bei akne ist der hautarzt am besten! Bei mir zb. Wurde es von clerasil schlechter
Okay danke für den tipp aber ich habe nur crems von garnier und clearasiel benutzt und ne maske von garnier mehr nicht :) Make-up benutze ich auch nicht :D Seit langem esse ich chips sehr sehr selten und schokolade ab und zu maal :) In dm gibts viele möglichkeiten aber da sind auch stoffe drin die das gesicht nur noch schlimmer machen deswegen weiß ich echt nicht was ich benutzen kann aber danke für die antwort war sehr hilfreich :)