Frage von Carolina87, 21

Unreine Katze?

Hallo Ich Versuch mich kurz zu halten hab vor 3 Wochen eine Katze geholt (15w) und noch zwei( Geschwister) dazu gehol,die genau so alt sind! Amanfang haben mir die zwei Geschwister ins Bett gemacht, war wegen der Aufregung! Die ganze Zeit machen sie alle drei in das karzklo(3klos) nur heute hat mir einer wieder auf das Bett gemacht kot und pipi 😱 Nur wer weis ich nicht!😰 Ich mach 3-4 mal Klo sauber nix umgestellt alles wie immer! Nur die 2 Geschwister nehmen denn anderen net an?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 12

es kann sein, dass ein klo schlicht zu wenig ist. mit 4 monaten fangen die kleinen gerade an, erwachsen zu werden. und ausscheidungen beginnen, bedeutung zu bekommen. und eine katze macht eiggentlich in der natur niemals großes und kleines geschäft am gleichen ort. das passt einfach nicht zusammen. versuch mal, ein zweites klo aufzustellen. evtl auch 3.. dann musst das klo nicht so oft sauber machen.

nimm eventuell vorhandene hauben ab. viele katzen mögen das nicht.

leg als notfall-sofortmaßnahme ne inkontinenzunterlage in dein bett. decken kann man ganz gut waschen, matratzen eher nicht.

verstehen sich die drei? oder gibt es konflikte..

ist genug platz für 3 katzen? es sollte größenordnung 75m^2 sein.

mach die unfallstelle mit etwas sauber, was uringeruch auch für katzennasen entfernt. katzen gehen nach geruch: riecht nach urin, ist ein klo. und dank ihrer feinen nase reichen die normalen waschmittel meist nicht aus. versuch myrtheöl oder biodor animal.

Kommentar von Carolina87 ,

Die haben 3 offene Toiletten! Nein die zwei Geschwister nehmen ihn nicht an 😫

Kommentar von palusa ,

Wie äußert sich das?

Seit wann ist der Neuzugang da und gab es Veränderungen im Umgang der drei miteinander?

Wie geht die Kleine damit um?

Kann sein, dass der Konflikt die Ursache für das ist..

Antwort
von dennybub, 6

Wenn du Katzendecken über das Bett legst, werden sie kaum mehr reinmachen. Wir haben so unser zweites Sofa gerettet.
Da gehen super die günstigen Fliesdecken von Ikea, sind ruckzuck gewaschen und können auch in den Trockner. Kosten um die € 3,50.

Auf die Schnelle kannst du auch Windelunterlagen hinlegen, da geht nichts durch.

Antwort
von Fredchen21, 11

Also dass ich das richtig verstehe? Du hattest eine katze und hast 2 geschwister dazu gebracht?

Und die beiden vertragen sich nicht mit der ersten?

Und eine hat ins bett gwmacht? Das dauert manchmal... (kleiner tipp: essig auf die bettdecke sprühen, dann gehen sie nicht mehr drauf)

Und du musst die katzen eben lassen... die vertragen sich entweder oder eben nicht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten