Was kann man tun gegen unreine Haut und Mitesser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo erstmal.

Ich glaube ich kann dir da gut weiterhelfen. Ich selbst hatte lange Probleme damit aber hab meinen eigenen Weg  gefunden.

- Mach dir 2 mal in der Woche ein ordentliches Haferflocken peeling. Du musst diese anfeuchten und schön in dein Gesicht reiben. Hört sich ecklig an, ist aber seeeehr effektiv. Mein wundermittel schlechthin. Wasche dir davor aber dein Gesicht gründlich!

- Versuche deine Hände von deinem Geist fern zu halten, denn Hände haben verdammt viele Bakterien die du z.b. mit reiben der Stirn auf die Haut bringst.

- Benutze nicht viel oder oft schminke. Wenn du von der Schule kommst und nichts vor hast: sofort abschminken! 

- Wasche dir morgens und Abends mit seife dein Gesicht und immer schön dein angefeuchtetes Gesicht abtupfen, nicht reiben! Reibung reizt Pickel und Mitesser. 

- Kauf dir mal ein Peelingpad und wenn du in der Wanne bist, spritze dein Gesicht ordentlich mit heißem Wasser ein. Benutze etwas duschengel etc. und behandle mit dem Pad dein Gesicht. Das reinigt die Poren. GANZ WICHTIG, IMMER KALT ABDUSCHEN DAMIT SICH DIE POREN WIEDER SCHLIEßEN!

- Aber du musst deine Ernährung  auch beachten! Man ist, was man isst. In dem Falle stimmt es. Trinke den täglichen 1,5-2l Wasser bedarf und weg von Fettigem oder Zuckerhaltigem Kram! Iss Äpfel oder generell Früchte und Gemüse. Glaub mir, das hilft.

- ggf. Kannst du auch einmal in der woche ein angenehmes Dampfbad für dein Gesicht nehmen. Sehr zu empfehlen finde ich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Mir hat das aließ sehr geholfen. Dazu kann ich dir noch Spott empfehlen.

Probier es aus, du wirst nach einer Woche schon tolle Ergebnisse sehen! Am meisten empfehle ich dir das Peeling.

P.s. Infos zu den Peeling findest du auch auf YouTube ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du das Reinigungsgel von Vichy schon mal ausprobiert?
Ich benutze das auch und bin echt begeistert. Nach ein paar Anwendungen waren die Pickel weg. Hilft auch gegen unreine Haut. :)
Bekommst Du in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Kosmetikerin gehen,   Die bieten Behandlungen für Jugendliche an.

Wenn Grund drin ist; kannst Du täglich "Neutogena Visibly clean"  und Gesichtswasser benutzen. Die Kosmetikerin hat sicher Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfreich sind nicht nur äußere Behandlungen, sondern vor allem eine gesunde Ernährung. Dabei an erster Stelle frische Nahrung, Obst, Gemüse. Keine Fertignahrung oder Chips. Allgemein "reinigende" Nahrung kann hilfreich sein: Ingwer, Tees, scharfe Lebensmittel. Lies Dich am besten selbst ein und probiere aus, was am besten passt.

MfG

vollwissen.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?