Frage von Anonymaberlieb, 33

Unreine Haut wegen Pille?

Zwar hatte ich auch vor der Pille etwas unreinere Haut, aber seitdem ich die Pille (6 Monate Chariva, jetzt 3 Monate Qlaira) nehme, sind viele "große" Pickel dazu gekommen. Da ich jetzt am Ende des dritten Blisters bin, überlege ich, ob ich die Pille absetzen soll. Leider habe ich nicht so schnell einen Frauenarzttermin bekommen, um das mit ihr abzusprechen. Habt ihr Erfahrung mit unreiner Haut DURCH die Pille? Und wenn ja, wie schnell geht die nach Absetzen wieder weg?

Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 23

Eine mögliche Nebenwirkung der Pille ist unreine Haut bzw. Akne (siehe Packungsbeilagen). Wie lange es dauert, bis diese Nebenwirkung nach dem Absetzen verschwindet kann man nicht pauschal sagen. Es kann ein paar Wochen aber auch ein paar Monate dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten