schlumbl am 14.04.2009 um 8:50 Uhr
Jaja, ich jammere - hab ja auch meine Tage -, aber wenn ich schon dabei bin, frage ich noch,
warum man oft vor der Periode Pickel (richtig fiese Dinger) bekommt.
Habe mit meiner Haut sonst kaum Probleme.
Liegt das auch an den Hormonen?

hab ich auch, wie gut dass die genauso nach drei Tagen wieder verschwunden sind ^^. Achso und ja liegt an den Hormonen.

ja, hab ich auch immer..fühl mich dann immer wie ein spätpubertärer teenager..
Acne vulgaris medicamentosa. Durch die Hormonschwankungen bedingt Akne. Wenn es dich wirklich stört dann geh zum Dermatologen. Es gibt eine systemische Therapie. Nach der man nie wieder Akne hat. (Geht halt ca. 6monate und man muss alle 4 Wochen zum Blut abnehmen). Aber frag doch am besten einfach deinen Hautarzt.
gib wieder bei googel "Menstruation Pickel" ein, dann wieder Forum goFeminin. Da steht gleich zu Anfang ein richtig guter Tipp. (Dieses Mal kopiere ich es gar nicht erst, klappt ja sowieso nicht!)

Ja 2 Tage davor, da bekomme ich ein paar Pickel :)
Habe ich nicht, aber ich würde es auf die Hormone schieben... genau wie das Rumquängeln, sich unwohl fühlen etc. Kleine Pubertäten quasi.
schlumbl am 14. April 2009 08:58 DAS ist gut! Jetzt hab ich vor meinem Mann mal eine neue Ausrede, wenn ichs auf die "kleinen Pubertäten" schiebe...

Oooh jaaa. Ich sehe dann immer aus wie ein Streuselkuchen :O) Probiere mal ein Pflegeprodukt mit Hamamelis! Dann werden sie net so rot und entzünden sich nicht so schnell.