Frage von Notaslave, 45

Unreine Haut verschwand als ich im Urlaub war - Gibt es nichts ähnliches damit die unreine Haut weggeht?

Als ich im Urlaub war, verschwanden alle Mitesser wahrscheinlich wegen der richtig warmen Temperatur.Im Urlaub war die Luft auch nicht gerade "rein" eher etwas "voller" weiß nicht wie das heißt, aber in der Luft waren immer diese "Fusselchen", so als ob man in Deutschland im Sommer ins Auto steigt da sind die ja auch.Im Urlaub (eins der wärmsten Länder) hat man auch die ganze Zeit geschwitzt auch Nachts.Als ich wieder in Deutschland ankam kam die Unreine Haut wieder aber da anscheinend Wärme/schwitzen bei meinem Gesicht hilft hab ich Dampfbäder versucht (10-15min),doch das half nicht.Gibt es nichts ähnliches damit die unreine Haut weggeht?Wenn in Deutschland Sommer ist bringt es auch nicht viel da es nicht 40grad ist.

Btw

Warum bezeichnen viele Pickel als Mitesser?Pickel sind doch pink?

Antwort
von Marielouise17, 19

Das kommt durch die Sonneneinstrahlung auf die Haut! Die UV strahlen verhornen die Haut kurzfristig und trocknen Unreinheiten, mitesser und Pickel aus! Ist langfristig aber schädlich, da durch die verhornunf Iwann der Talg nicht mehr abfließen kann und du noch mehr und zwar richtig krasse Pickel bekommst

Antwort
von Energiefan03, 27

Es kommt nicht alleine durch die Wärme, entscheidend ist die Sonnenstrahlung. Du warst sicherlich in einem südlichen Land.

Sag mal wo du in Urlaub warst.

Hier in Deutschland kann ich dir nur Höhensonne aus der Steckdose empfehlen.

Kommentar von Notaslave ,

Ich war in der Türkei.

Kommentar von Energiefan03 ,

Na siehst, habe ich doch vermutet. Die Besserung ist ausschließlich auf die Sonnenstrahlung zurückzuführen.

Ich weiß wovon ich spreche, ich habe mich etwa 15 Jahre lang mit dem Thema und den Ärzten rumgequält. Nach 3 Wochen Sommersonne, waren die Pickel (Akne) im höchsten Grade verschwunden, inzwischen auch die Narben. 

Kommentar von Notaslave ,

Macht die Höhensonne aus der Steckdose nicht einen braun?Wenn man das benutzt ist man ja nur im Gesicht braun?Bist du dir sicher dass,das mit der Sonne zu vergleichen ist und die Unreinheiten wieder weggehen?

Kommentar von Energiefan03 ,

Jedes Schnitzel verbrennt, wenn man es zu lange in der Pfanne lässt. Man muss eben vorsichtig dosieren, oder weiter mit Pickeln rumlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten