Frage von lfgamer, 20

Unreine Haut und Zahnspange?

Hallo Leute,

wie schon im Titel genannt, könnt ihr ahnen um was es geht. Ich hab zwar nur mittelstarke unreine haut aber mein Gesicht glänzt immer sehr schnell (vorallem wenn ich Mittagsschule habe). Jedenfalls bekomme ich nächste Woche oder so eine Zahnspange und mich macht das total fertig.

Unreine Haut und eine Zahnspange..... Ich will nicht das mich die Leute eklig finden oder so.. habt ihr Tipps wie ich die Zeit überstehen kann? (ich bin übrigens W und make up /puder und so benutzt ich schon..)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von eniblue, 13

Wenn Ferien/ Wochenende ist bleib mal ganz ungeschminkt! Und versuche nicht soviel von diesen Antipickel waschgels zu benutzen. Da fühlt sich dann deine Haut gestresst und manchmal bekommst du noch unreinere haut. Einmal mit Wasser waschen ist manchmal das beste :)

Und als ob dich deine Mitschüler beleidigen nur weil du eine Zahnspange tragst! Ich kenne viele Leute die super hübsch sind, die eine Zahnspange und Pickel haben. Aussehen ist nicht alles :)

Kommentar von lfgamer ,

Vielen lieben Dank für den netten Kommentar :) 
Aber leider schaut man als Mensch immer erst aufs Aussehen..

Kommentar von eniblue ,

bitte :) ja das stimmt... aber nicht jeder kann perfekt sein

Antwort
von Tamiihatfragen, 7

Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe selber eine Zahnspange und Akne, und ehrlich gesagt ist es mir egal was andere denken. Dafür hat man dann schönere Zähne und das mit den Pickeln bekommt man auch in den Griff, hab ich zumindest.

Verzichte auf Drogerie Produkte, lass dich in der Apotheke beraten und geh zum Hautarzt. Die Creme "epiduo" kann ich dir sehr ans Herz legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten