Unreine Haut in der Pubertät bekämpfen!

2 Antworten

Also ich habe auch Mischhaut, sehr empfindliche Haut und dazu noch Rosacea. In der Pubertät war es ganz schlimm. Aber dann habe ich ProActive Solutions für mich entdeckt und bin sehr zufrieden damit. Klar ist es etwas teurer, aber dafür habe ich eine glatte, gepflegte und pickelfreie Haut. Für die T-Zone verwende ich zusätzlich noch die Daily Oil Control von ProActive und habe den ganzen Tag keine fettig glänzende Haut. Auch um die Rötungen durch die Rosacea abzudecken hab ich einen Tip bekommen... ölfreies Make Up (benutze das von P2 aus dem dm Markt)... das hält den ganzen Tag ohne zu verlaufen ect.

Die Pubertät dauert bei jedem unterschiedlich lang an, aber mindestens noch bis zu deinem 18. Lebensjahr. Das beste Mittel gegen Pickel ist Salicylsäure. Achte auf diesen Inhaltsstoff wenn du Hautpflegeprodukte kaufst. Ausserdem solltest du auf billige Produkte verzichte , die enthalten häufig erdöl und trocknen deine Haut zu stark aus. Bleib bei einem Produkt und übertreib nicht mit Pflege. Und komm nicht auf die Idee deine Pickel mit dreckigen Fingern auszudrücken! Teebaumöl hilfg auch gut gegen Pickel, am besten du kaufst Naturkosmetik wie alverde...Das sind meine Tipps die bei mir persönlich am besten helfen