Frage von Starbucksgirly, 69

Unreine Haut durch Sporternährung - Was hilft?

Hallo ihr Lieben,

Ich gehe 6 Mal die Woche ins Fitnessstudio und ernähre mich auch dementsprechend protein- und eiweißreich. Nun habe ich gemerkt dass sich meine Haut zusehends verschlechtert hat. Betroffen sind Gesicht und Rücken. Ich vermute, dass es durch die Milch oder den Magerquark kommt die ich zu mir nehme. Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Darauf verzichten will ich nicht 🙈

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort
von Tasha, 51

Wenn Du das Gefühl hast, dass eine Lebensmittelunverträglichkeit besteht, würde ich das mal vom Arzt untersuchen lassen. Man kann dann wahlweise eine Hyposensibilisierung machen oder das Lebensmittel reduzieren oder auch Antihistamin nehmen. Zu Milchprodukten gibt es schon Alternativen in der Sporternährung: Google mal "vegane Sporternährung". Meist holt man sich das Protein aus Hülsenfrüchten. "Milchprodukte" gibt es auch ohne Laktose, falls eine Laktoseintoleranz besteht oder ganz ohne tierische Milch (Mandelmilch, Hafermilch etc.).

Auf der anderen Seite würde ich mal eine Tagesbedarfsrechnung machen und berechnen (lassen), wie viel Protein Du denn überhaupt am Tag brauchst. Vielleicht nimmst Du auch zu viel Protein zu Dir. Oder der Grund ist ein ganz anderer und es liegt gar nicht am Protein, sondern an einem anderen Stoff, den Du nicht verträgst. Deshalb wäre ein Besuch beim Allergologen und ggf. Hautarzt nicht schlecht. So weißt Du wenigstens genau, woher die Hautprobleme kommen und kannst ggf. gezielt dagegen vorgehen.

Antwort
von Paddy1518, 30

Bin auch pumper, hab ein gutes supp gefunden, sodass das bei mir besser wurde. ist allerdings teuer, aber wenns dich arg stört, ist es das wert. Falls es dich interessiert, PN ;)

Kommentar von Starbucksgirly ,

Ohja würde ich gerne wissen ;) kannst dus mir hier schreiben? Bin mir der App online und kann somit keine Nachrichten schreiben :)

Kommentar von Paddy1518 ,

Schreib mir mal auf fb - Patrick Bauer, Profilbild is das mit der Planche auf nem stein, im hintergrund bäume ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community