Unreine Haut durch Magerquark? Lässt sich das ausgleichen?

2 Antworten

Das Protein in dem Magerquark heißt Casein und das ist schwer verdaulich, die Menschliche Verdauung benötigt 6-8 Stunden zum verdauen. Also ist die Idee, den Magerquark auf den ganzen Tag zu verteilen, keine gute Idee. Damit belastest du nur unnötig dein Verdauungssystem.

Man sollte auch kein Casein vor dem Schlafen gehen essen, den deine Verdauung kämpft sonst die ganze Nacht mit dem Casein und dein Schlaf wird schlechter...

Wenn es den unbedingt Quark sein muss, dann esse ihn zum Frühstück.

...es gibt bessere Dinge als Quark.

Das liegt daran, dass den Tieren Hormone gespritzt werden die den zellwachstum beschleunigen. Leider kann es sein das sich das auch auf den Menschen auswirkt. Wenn du also deine Produkte in Bio-qualität z.b kaufst dann solltest du damit keine Probleme haben.

Magerquark wird aus pasteurisierter Milch hergestellt und Wachstumshormone sind ab einer Temperatur von 80°C zerstört.