Frage von Katzenliebe0603, 96

Unreine Haut an Oberschenkel und Po vom Reiten?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit unreine Haut auf der Sitzfläche (Oberschenel und Po). Es handelt sich dabei um kleine rote Pickelchen/Punkte, die sich ab und an entzünden und richtig wehtun. Ich rasiere mich an den Oberschenkeln, aber nicht am Po.

Ich sitze 3-4 Mal die Woche im Sattel und habe überlegt, ob das evtl davon kommt? Da die Unreinheiten ja nur auf der Sitzfläche auftreten und ich ansonsten gar keine Hautprobleme habe. Weiß wer, was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Boxerfrau, 73

Waschmittel wechseln. Ansonsten andere Hose ausprobieren.

Antwort
von Paulina1801, 96

Hat was mit der Reithose Zutun, musst sie mal waschen evtl. Hatte das gleiche Problem wie du, könnte auch eine naht sein die immer wieder Schubt oder so

Kommentar von Katzenliebe0603 ,

Ich wasche meine Reithosen regelmäßig nach 2-3 Mal nutzen. Hast du es einfach so weg bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community