Frage von SoEinKekschen, 40

Unreine Haut - Reinigung?

Hey Leute :) Ich hab da mal eine Frage. Ich habe von Zeit zu Zeit immer unreinere Haut bekommen, also mehr Pickel und einfach nur unreinheiten. Klar, ich bin 15 und das ist nunmal normal, aber egal. Ich habe mir so ein Reinungsprogramm 2x am Tag gemacht.

10 Minuten Dampfbad, also Kopf über heißes Wasser halten und Handtuch drüber.

  • Mit warmen Wasser abwaschen
  • Mit Bebe Creme eincremen
  • 5 Minuten einziehen lassen
  • Bebe Peeling gegen unreinheiten auf eine Bürste tun und das dann gut auf das Gesicht einreiben.
  • Mit Bebe Gesichtswasser und Wattepads abwaschen -Nach 10 Minuten mit ganz kaltem Wasser abwaschen und trocken tupfen.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas bringt und jetzt wollt ich fragen, ob ihr vllt noch mehr Tipps habt und ob der Plan gut ist. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uniicorn0304, 19

Also ich benutze auch Bebe Produkte, allerdings die extra für Pickel und es wird nicht besser bei mir.

Versuch am besten Naturprodukte :)

Nimm eine Hand voll Haferflocken, balle eine Faust und halte das kurz unter warmem Wasser dass es so eine Knetartige Masse ergibt. Reib es vorsichtig in dein Gesicht ansonsten könnten deine Pickel aufplatzen. Lass es einwirken bis es trocknet. Dann einfach mit warmen Wasser ausspülen und du wirst sehen dass Rötungen weg sind und deine Pickel oder Unreinheiten fast weg sind. Allerdings funktioniert das nicht das erste mal, mach es regelmäßig so ca. 3 mal die Woche :)

Ansonsten halte einen Eiswürfel abends bevor du schlafen gehst auf deinen Pickel. Achtung, drück nicht feste, damit reizt du den Pickel bzw die Unreinheiten nur.

Hoffe ich konnte dir helfen, bei mir klappt es einigermaßen aber das muss deine Haut selbst entscheiden ob es funktionieren will oder nicht.

Ausserdem solltest du, um weitere Unreinheiten zu vermeiden dein Gesicht jeden Tag richtig gut waschen, am besten mit Seife. Bitte nicht in die Augen :D

Viel Glück und einen wunderschönen Abend noch ! :)

Antwort
von Alina125, 9

Hey ich bin auch 15 und hatte richtige Hauptprobleme also echt krass viele Pickel ! Ich habe unzählige Masken peelings sowas ausprobiert in der Hoffnung es würde was bringen . Es hat nichts geholfen ich habe eine mischhaut . Heute jedoch ist meine Haut rein und strahlend und ich rate dir •
•Dampfbad 1x pro Woche zu machen aber ins Dampfbad Knoblauch und Kamillen teebeutel 2stück reinzugeben das hilft ! •Benutzt kein make up vertrau mir ich hab es so verkackt damals und schlimmer gemacht . Trinke viel Wasser 1,5 l am Tag .
• Esse 1x im Monat fast Food oder sowas .
• Und ich habe eine zinksalbe die tue ich auf die Pickel drauf wenn welche rauskommen aber noch vor dem schlafen und dick auftragen das hilft nach 2 Tagen sind sie weg ( Salbe gibt es in Apotheken) 😊

Antwort
von JaneBennett96, 16

Dein Pflegeprogramm klingt doch schon ganz gut :)

Allerdings würde ich auf die Bebe Creme verzichten. Die habe ich auch eine Weile benutzt und die ist definitiv zu fettig für zu Pickeln neigende Haut (glaub ich). Aber ich hab letztens gesehen, dass es eine neue Creme von Bebe gibt, die ist speziell gegen Pickel. Die kannst du doch nehmen? :)

Antwort
von Klee12345, 16

Also ich würde zunächst mal die Finger von fettiger Creme lassen. :)

Dann weniger Chips mit so Paprikapulver essen (die Normalen gesalzenen sind glaube ich kein Problem), davon bekomme ich immer Pickel.

Peelings kann ich auch nur empfehlen, diese auch gut einziehen lassen vor dem abwaschen, dass brennt vielleicht ein bisschen auf den offenen Stellen aber hilft bei mir wirklich sehr gut. :)

Antwort
von nudel135, 6

ich glaube das, dass zu viel ist was du machst, vorallem 2mal am tag.    wasch dir mit einem waschgel (z.b von bebe) frühs und abends dein gesicht, danach cremst du dich mit deiner creme ein.                                  waschpeeling und dampfbäder kannst du höchstens 1mal in der woche benutzen.                                                                                                       masken und naturprodukte sind auch gut gegen pickel:) 

Antwort
von XLeseratteX, 7

Vichy aus der Apotheke ist gut.

Antwort
von gvueukisj, 21

Ernährung ist auch wichtig.

Antwort
von Sorayastyle, 5

Ich würde mal die Alverde Heilerde Produkte ausprobieren. Die sind gegen Pickel und Mitesser und ja.

Antwort
von notyourbae1, 14

Du machst erst ein Dampfbad cremst danach dein Gesicht ein und peelst dann dein Gesicht mit einer Bürste? Das ist nicht gut für die Haut alles an einem tag

Antwort
von notyourbae1, 17

Nach dem Dampfbad eine Maske benutzen! :-)