Frage von TysonAlex, 46

Unreine Gesichtshaut wie vorgehen?

Ich weiß das Internet ist voll mit Ratschlägen doch ich probier es gerne hier mal aus. Ich hab Akne/Pickel im Gesicht. Mir wurden schon 2x Sachen die verschrieben die mir einfach nicht geholfen haben. Aknecyrin und ein Balsam.

So meine Tante meinte ich solle mir Aloe Vera (Pflanze) etwas rauf"schmieren" gesagt getan. Das hilft schon bisschen mehr es hat sich reduziert aber man sieht immer noch etwas weiß jemand auf welche natürliche Produkte ich umgreifen kann? am besten nichts vom Arzt oder so. am liebsten Natur ^^

Antwort
von FFFheit, 21

Ja kenne das Problem mit Arzt verschriebenen Produkten hatten bei mir auch keine Wirkung oft auch eine enorme Verschlechterung so das sie vom Arzt wieder abgesetzt wurden

Deshalb mein Rat für dich vertraue mal der Hilfe die aus der Natur kommt, seit dem habe ich so gut wie keine Probleme mehr

Nimm Morgens und abends von der Marke Akne Ex das Gesichtswasser das reinigt deine Poren porentief ( ist die Voraussetzung für eine schnelle Abheilen ohne Narben oder Rötung zu hinterlassen),

danach trage die Akne Ex Creme oder bei ganz schlimmen Pickel Befall das Akne Ex Gel auf oder Morgens die Creme und abends das Gel oder umgekehrt.

Um einzelne Pickel schon im Ansatz, beim entstehen zu hindern kannst du den Akne Ex Pickel Stift benutzen " Notfall Stift", in den ersten Tagen kann es zu einer leichten Erstverschlimmerung kommen,

das muss aber nicht sein kann vereinzelt vorkommen lasse dich aber nicht vom weiter machen abhalten den den es ist die Folge vom ersten Porentiefen Reinigung die ist aber dafür verantwortlich das es zu eine Nachhaltigen Vorbeugung, Reduzierung der Neubildung kommt.

Ich persönlich bin froh über jeden Pickel oder Mitesser der nicht kommt.

Übrigens die Produkte trockenen die Haut nicht aus, die Haut normalisiert sich, es kommt auch nicht mehr zu einer übermäßigen Fettbildung in den Poren.

Die Produkte bekommst du im Apothekenfachhandel, Hersteller,Google 

Antwort
von smile897, 15

Am aller wichtigsten ist es, dass du deinen Körper erstmal von innen reinigst. Ich selber bin jetzt 17 Jahre alt und habe seitdem ich 12 war, Akne gehabt. Du musst wissen, dass Akne von innen kommt, das heißt, dass Cremes, die du dir auch dein Gesicht aufträgst, die Ursache der Akne nicht bekämpfen. Deine Haut ist nur das Resultat der Akne. Als erstes würde ich dir empfehlen, jegliches ungesundes Essen zu meiden(Chips, Schokolade, etc.). Des Weiteren empfehle ich dir, jeden Tag ungefähr 2 Liter Wasser zu trinken, du kannst auch grünen Tee oder Kamillentee trinken, aber meide so etwas wie Cola, Eistee, usw.
Glaub mir, wenn du deine Ernährung erstmal umgestellt hast, was sehr schwer ist, wird sich deine Haut um einiges bessern. Mir persönlich hat es auch sehr geholfen, auf Milchprodukte zu verzichten. Auch das war am Anfang sehr schwer, weil ich nichts gegessen habe, wo Milch enthalten war, aber es hat meine Haut sehr positiv beeinflusst. Zur äußeren Anwendung würde ich dir Heilerde empfehlen, die du bei dm oder Rossmann kaufen kannst (es gibt einmal die im Karton, kostet ungefähr 5€ und einmal die, die in einem kleinen Tütchen ist, kostet ungefähr 85 cent). Zudem kann ich dir ein Fruchtsäurepeeling empfehlen, das du aber erst nachdem du nicht so viele Pickel auf dem Gesicht hast, sondern noch so rote Pickelmale, verwenden solltest.
Guck dir dazu mal dieses Video an, es hat mir sehr geholfen:


Sonst könnte ich noch das Gesichtswasser von bebe gegen Unreinheiten und die Gesichtscreme von bebe für Mischhaut empfehlen.
Du solltest nämlich nie vergessen, dein Gesicht mit Feutigkeitscreme einzucremen. Ich hoffe diese Tipps helfen dir weiter, ich habe dir Sachen aufgezählt, die mir wirklich sehr gut geholfen haben und hoffe, dass du auch gute Resultate damit erzielen kannst.
LG

Antwort
von Tomcatz, 29

Schöne haut kommt von innen ! Trinke Gerstengrassaft, regelmäßig. Schmeckt wie Gras, ist allerdings das gesündeste, was du dir antun kannst, auch für die Haut. 

Kommentar von TysonAlex ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von ghcst, 20

Ich glaub das war im ARD Buffet. Da hat meine Mutter was für unreine Haut gesehen. Man mischt 2 Tassen Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig und das trägst du als Gesichtswasser ( mit einem Wattepad) auf dein Gesicht auf. Bei mir hat's geholfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten