Frage von CattyCat, 25

Unregelmäßiger Zyklus nach Pille - wie lange dauert es, bis sich das wieder normalisiert hat?

Hallo, ich habe vor gut zwei Monaten meine Pille (Swingo 20) abgesetzt und hatte davor und währenddessen immer einen 28-Tage-Zyklus mit sehr seltenen Unregelmäßigkeiten. Jetzt nach dem Absetzen habe ich einen 18-Tage-Zyklus und frage mich, ob das normal ist bzw. wie lange es dauert, bis sich das wieder einpendelt.

Hat da jemand Erfahrung, vor allem mit der Swingo 20? Ich habe die Pille vergleichsweise kurz eingenommen, nur ca. 3 Monate. Pendelt sich das dadurch wieder schneller ein? Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort! LG

Antwort
von Trichinella, 21

Vielleicht ist der Zyklus unregelmäßig? Wie war er denn vor der Pilleneinnahme? Die Pille macht immer einen regelmäßigen Zyklus, da konstante Hormonzufuhr. In der Pause kommt es dann zur Abbruchblutung. Die zyklischen Schwankungen gibt dabei nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community