Frage von Leeyea, 69

Unregelmäßiger Stuhlgang nur 2x die Woche?

Bin in ner Whatsapo Gruppe mit paar Jungs drinnen, wie sie auch sind haben sie angefangen ne Diskussion übern Stuhlgang zu führen. Alle meinten sie würden mind 1x täglich müssen. Da hab ich mich gewundert, weil ich nur 2x die Woche groß muss. Ist das normal?

Antwort
von theantagonist18, 51

Es gibt so einen pauschalen Spruch, der besagt, alles zwischen 3 mal täglich und alle 3 Tage sei normal. Grundsätzlich dauert es zudem bei Frauen länger, bis die Nahrung den kompletten Verdauungstrakt durchwandert hat. Weiterhin spielen die Nahrung und die Flüssigkeitsaufnahme eine Rolle.

2 mal/Woche ist schon etwas wenig. Etwas ballaststoffreichere Nahrung und reichlich Flüssigkeit würden dir sicher gut tun.

Kommentar von Leeyea ,

Ich trinke seeehr viel Wasser :) An den Ballaststoffen könnte es wirklich liegen

Kommentar von theantagonist18 ,

Dann probiere das doch mal aus. Deine Stuhlfrequenz fällt vielleicht noch unter die Kategorie "normal", aber ein bisschen öfter würde nicht schaden. Aber wie hier schon gesagt wurde, kommt es ja auch auf andere Faktoren an abgesehen von der Häufigkeit.

Antwort
von implying, 46

solange form, farbe und konsistenz stimmen, gibt es keinen grund zur sorge xD

Kommentar von Leeyea ,

Okay gut xD

Antwort
von Wonnepoppen, 47

3x am Tag ist genauso normal, wie nur jeden dritten Tag, sagt man. 

Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich mir keine Sorgen machen!

Antwort
von rosenstrauss, 32

ja. so unterschiedlich die menschen sind, so unterschiedlich ist auch das hier eben

Kommentar von Leeyea ,

Ja hab mich nur gewundert

Antwort
von Raphael14kuki, 41

Keine Ahnung aber ich denke es ist nicht schlimm ist bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten