Frage von 1995sa, 341

Unregelmäßiger Puls obwohl ich einen schrittmacher hab?

Mein Puls schlägt seit paar Tagen ganz komisch. Als ob da immer wieder eine Pause ist. Und der nächste Schlag ist dann ganz kräftig. Man sieht sogar ziemlich oft von außen an meinem hals wie mein Puls schlägt. Ist das normal? Und ist der komische Puls mit den Pausen normal obwohl ich einen Herzschrittmacher hab? Der Arzt sagt alles normal. Ich glaub das aber nicht. Mir geht's gar nicht gut. War auch schon paar mal bewusstlos in den letzten Tagen.

Antwort
von Thaliasp, 284

Welcher Arzt hat das gesagt? Der Hausarzt oder der Kardiologe? Ich würde deinem Kardiologen morgen nochmals telefonieren und ihm genau das schildern was du hier geschrieben hast. Sage ihm auch ganz ehrlich dass dich solche Situationen irritieren und Angst machen. Ich wünsche dir alles Gute.

Kommentar von 1995sa ,

der Kardiologe

Kommentar von Thaliasp ,

Telefoniere ihm wirklich morgen und sage das was du hier geschrieben hast, sage auch dass dir das Angst macht. Also das ist eine Vermutung von mir dass dir das Angst macht. Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ist oft das Beste. Ich wünsche dir eine möglichst angenehme Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community