Frage von xXxYoloxXx, 91

Unregelmäßiger Herzschlag?

Guten Abend, Seit Circa 2 Wochen bemerke ich, dass mein Herz , wie soll ich das sagen, unregelmäßig Schlägt. Mal Normal & dann so als würde es ein Schlag auslassen. Es passiert auch, wenn ich in der Schule sitze , ohne Anstrengung. Nunja , ich mache mir sorgen. Hat jemand Ahnung, was das Sein könnte? Ich sollte deswegen lieber mal zum Arzt gehen oder?

Antwort
von xXxYoloxXx, 47

Danke für die Schnellen Antworten. 

Ich werde mit meiner Mama drüber reden. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: 1. Ich merke das, wenn es sehr unregelmäßig Schlägt. Kann auch sein, dass es wie es viele Sagten durch diese Kopfsache kommt. 

Und 2. , heute in der Freistunde bin ich auf einem Balken balanciert, der nicht hoch ist, sehr angestrengt habe ich mich nicht dabei. Aber mein Herz ist danach gerast und ich habe Gleich mit dem Balancieren Aufgehört. 

Antwort
von LGWatson, 41

Mit dem Herzen ist allgemein nicht zu spaßen - also geh so schnell wie möglich zum Arzt!

Antwort
von Akka2323, 66

Das ist normal, hat jeder. Nennt sich Extrasystole. Je mehr Du drauf achtest, desto mehr könnten es werden.

Antwort
von 19shift98, 31

Nimm medizinisches Magnesium !
Vermutlich sind es keine Aussetzer sondern Extrasystolen.
Dein Herz "krampft" quasi wie ein Muskel nach zu viel Sport.

Magnesium lindert die Beschwerden eines Krampfes.
Auch am Herz !!

Antwort
von Ruthle, 42

Du mußt aber erstmal keine Angst haben. Durch Konzentration und Ängstlichkeit schlägt das Herz auch schneller und nicht immer regelmäßig. Gerade in der Pupertät.

Antwort
von Streber007, 46

Sprich mit deinen Eltern darüber, und geh zum Arzt. Sicher ist Sicher. Es gibt eine Art angeborene Herzrythmusstörung, bei der es sehr wichtig ist diese früh zu entdecken, weil die Wahrscheinlichkeit für einen Schlaganfall etwas ansteigt.

Kommentar von xXxYoloxXx ,

Werd ich machen. Danke sehr . Hoffe nur es ist nichts schlimmes 

Kommentar von Streber007 ,

Das wünsche ich dir auch

Antwort
von Habib2000, 36

Also wie du auch schon selbst sagst, geh lieber zum arzt.....
Das kann nach und nach immer schlimmer werden....

Antwort
von Manfred1979, 50

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du einen Kardiologen aufsuchen.

Aber:

Es ist ganz normal, dass das Herz nicht gleichmäßig schlägt, wenn du nicht im Stress bist.
Die Herzratenfrequenz ist variabel, genauer gibt es (im Idealfall) eine starke Differenz zwischen Einatmen und Ausatmen.
Dies kann sich, wenn du gerade sehr darauf achtest, dann so anfühlen, als hättest du einen Herzschlag übersprungen oder eine Disfunktion.

Viel Glück

Kommentar von xXxYoloxXx ,

Danke für die Hilfe ;) Ich werde mich um Hilfe bei einem Arzt/  Kardiologen bemühen

Antwort
von Seidl7, 35

Könnte eine Herzrythmusstörung sein. Geh am besten zum Arzt.

Antwort
von Chef93, 33

Ich hab das auch oft. War deswegen schon beim Arzt aber das soll wohl normal sein, gibt dafür auch einen Fachbegriff aber der fällt mir gerade nicht ein. Gerade wenn man dran denkt passiert das häufig. Alles so ne Kopfsache. Und das Herz ist ja keine Maschine die immer gleich läuft (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten