Unregelmäßige Schmerzen im Leistenbereich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Problem noch akut? Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Allerdings nicht immer!

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Mir ist aufgefallen, dass sie häufig erscheinen, wenn ich meine Beine anwinkele.<

Das kann hinweisen auf :

  • Die Sehne - Erfahrung.

  • Blinddarm. Da ist das Anziehen des rechten Beines im Stehen an den Körper indem man mit den Händen das rechte Knie umfasst sogar ein gängiger Test.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wurdest du auf Thrombose hin untersucht? Beckenvenenthrombose macht ähnliche Schmerzen und du solltest das unbedingt abklären lassen, da das ja schwere Konsequenzen haben kann. Beim Anwinkeln kann das Blut demnach zusätzlich erschwerter fließen. Gute Besseung.