Frage von Mijane, 28

Unregelmäßige Schmerzen Fußgelenk, was nun?

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich beim Auftreten Schmerzen im Fußgelenk, von der Intensität ähnlich wie wenn man mit dem Fuß umknickt, jedoch nicht in regenmäßigen Abständen sondern nur wenn ich auf einen nicht ebenen Untergrund auftrete, zB. Kopfsteinpflaster oder Bordstein. Ich vermute, dass es eine Überbelastung sein könnte, da ich etwa vor einer Woche meine Wohnung renoviert habe.

Ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen, oder legt sich das von allein wieder, wenn ich den Fuß schone? Normal laufen und stehen bereitet mir keine Schmerzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 17

Klingt nach einer Entzündung durch Überlastung.

 Versuch Fussbäder mit reichlich Salz ( lauwarm), kannst du mehrfach benutzen und besorge dir eine Pferdesalbe.

Wenn es damit nicht weg geht solltest du zum Arzt. 

Etwas Schonung wäre auch gut :)

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Ob es sich von alleine wieder gibt, mußt du ausprobieren!

Wenn zum Arzt, dann zu einem Orthopäden u. da bekommst du sicher nicht gleich einen Termin?

Antwort
von Cecke, 12

Klingt nach einer überreizten Sehne, warte es noch etwas ab. Wenn es abklingt ist gut wenn nicht würde ich auch einen Arzt aufsuchen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten