Frage von halloschnuggi, 49

Unregelmäßige Periode seit langem wieder?

Ich hatte so etwas zuletzt als ich 13-14  war, ich bin 20.
Ich hatte vor zwei Wochen meine Tage und habe heute schleimiges blut entdeckt, auf meinem kalender (womenlog app) steht für heute ovulationsprognose, was heisst das für mich? Muss ich mir sorgen machen? Schwanger kann ich nicht sein da ich noch nie GV hatte, kann ich nach zwei Wochen wieder meine Tage kriegen? Habe auch unterleibschmerzen so wie als wenn ich meine tage habe...

Antwort
von CBA123ABC321, 18

Geh halt zum Frauenarzt, wenn du dir so Sorgen machst. Schwangerschaft hast du schon selber ausgeschlossen. 

ich habe meine Tage auch sehr unregelmäßig, mal 3 Monate nicht, mal 2 Jahre nicht etc. und bin Mitte 20.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 16

Ich denke es könnte sich hierbei auch um eine Eisprungsblutung (nicht Einnistung!) handeln. Das ist wirklich selten und kaum erforscht. Jedenfalls nach meinen Recherchen darüber.

Ich selbst habe dies auch. Ich finde es sehr spannend. So weiß ich wirklich genau wann ich meinen Eisprung ungefähr habe. Hinzu kommen leider auch Schmerzen. Sog. Mittelschmerzen die sich bei mir leider über mehrere Tage hinweg ziehen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community