Frage von Mondreise, 27

Unregelmäßige Periode nach fast drei Jahren?

Hey Leute, ich habe seit fast drei Jahren meine Periode. Sie kommt sehr unregelmäßig, am Anfang dachste ich noch, dass sich das noch einpendelt, aber der Zyklus liegt immer noch zwischen 23 und 40 Tagen. Anfangs hst sie auch mal ganz ausgesetzt, was im Moment aber nicht de Fall ist. Es ist sehr unpraktisch, da ich nie weiß, wann ich meine Periode bekomme und manchmal auch keine Binden etc dabei habe. Die Pille darf ich aufgrund eines hohen Blutzuckerspiegels nicht nehmen.

Kennt ihr irgentwelche Tipps, mit denen ich meinen Zyklus regelmäßig machen könnte? Danke im Vorraus

Antwort
von kerkdykhotmail, 13

Hallo Mondreise,

also genau auf den Tag, wirst Du es nie hinbekommen, das hängt mit deinem

Körper zusammen, der nicht wie eine Maschine reagiert.

Du kannst Dich nur von einem Frauenarzt beraten lassen, ob es eine bestimmte Eingrenzung geben kann.

Vielleicht wäre ja auch zur Vorsicht ein Tampon die bessere Wahl. LG.KH.

Antwort
von Ballonion, 10

Ja, dass wird man wohl kaum beeinflussen können, einige haben halt das Glück, dass ihre Periode regelmäßig kommt, andere nicht...

Das du es unpraktisch findest kann ich aber verstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten