Frage von xxinaxx123, 62

unregelmäßige Blutung und Unfruchtbarkeit durch Bulimie?

Ich habe seid Ca 4 Jahren meine Regelblutung und Bulimie. Seiddem habe ich ich meine Blutung sehr unregelmäßig, manchmal fällt sie auch für einige Monate aus. Warum genau ist das so?

Ich befinde mich schon immer im Normalgewicht.

Kann es sein das ich durch die Essstörung und der unregelmäßigen Blutung nicht mehr fruchtbar werden könnte ?

Antwort
von Secrety2002, 40

Es kann sein das sich dein Körper noch nicht auf das Gewicht eingestellt hat. Frag einfach deinen Arzt

Antwort
von Taimanka, 29

hier steht es ganz gut erklärt, unfruchtbar wirst Du nicht davon:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenhe...

Antwort
von Squashteufel89, 43

Glaubst du ehrlich, dass deine Bulimie deinem Körper was gutes tut? Selbstverständlich kannst du dadurch unfruchtbar werden, wenn das längerfristig so weiter geht. Deinem Körper entziehst du wichtige Mineralstoffe und Vitamine wenn du dich regelmäßig erbrichst. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen.

Kommentar von Secrety2002 ,

Das macht man doch nicht mit Absicht! Es ist eine Sucht!!!

Kommentar von Rinsuoka ,

Man kann dagegen aber etwas tun.

Kommentar von xxinaxx123 ,

Es hat ja auch niemand gesagt das ich nichts dagegen tue !!

Kommentar von Squashteufel89 ,

Ich hab dir nur deine Frage beantwortet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten