Frage von FrankFroehling, 17

Unregelmäßige Bluescreens?

Ich habe alle 2 bis 3 Tage einen Bluescreen. Es gibt einen Hinweis, dass der Grafiktreiber weg wäre?! Ist das der Treiber oder ist die Grafikkarte defekt - ist 6 Jahre alt. Wie kann ich checken, ob sie kaputt ist?

Antwort
von MarkusGenervt, 13

Wenn es Windows 10 ist, stehen die Chancen gut, dass die GraKa noch völlig in Ordnung ist. Nur eben Windows 10 ist nicht in Ordnung – eigentlich nie gewesen.

Wenn es eine frühere Windows Version ist, dann ist evtl. Die GraKa defekt.

Allerdings solltest Du in jedem Fall besser vorher mal den Karten-Treiber de-installieren und wieder neu installieren. Wenn es ein Treiber-Fehler ist, dann sollte dieser danach behoben sein.

Eventuell kannst Du nochmal versuchen in gleicher Weise die vorherige Version zu installieren.

Kommentar von FrankFroehling ,

Ist Windows 7

Kommentar von MarkusGenervt ,

Dann versuch das mal mit der Treiber-Neu-Installation und auch ggf. den vorherigen Treiber versuchen.

Wenn das nicht klappt, war's das mit der GraKa – leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten