Frage von Lotte1707, 76

Unregelmäßige Atmung beim Welpen: Was hat das zu bedeuten ?

Guten Abend, wir haben seit gestern einen kleinen Welpen zuhause. Klar habe ich mich viel informiert, aber nicht über Herzschlag und Atmung.

Meine Beobachtung ist? Dass er einen Wahnsinnige untegelmäßigen Herzschlag hat, das ist aber nicht meine Sorge. Habe mich eingelesen und weiß jetzt dass es normal ist. Aber nachdem sein Herz wahnsinnig schell ist, sodass man den Puls fast nicht zählen kann, kommt eine Phase wo er nicht atmet und danach schwer anfängt zu zucken und dann wieder eine polternde Atmung hat. Ist das auch normal so?

Danke schonmal :)

Antwort
von brandon, 34

Wenn man sich Sorgen darüber das ein Hund vielleicht krank ist, sollte man immer zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. 

Auf Ferndiagnosen und gut gemeinte Ratschläge von Laien darfst Du Dich nicht verlassen. Im schlimmsten Fall kannst Du Deinem Hund damit schaden.

LG

Antwort
von Anaschia, 29

Du mußt ja mit dem Kleinen sowieso zum TA denn eine grümdliche Untersuchung ist in dem Alter schon angebracht. Da es ja wohl dein erster Hund ist, wäre es wichtig gleich jetzt am Montag hinzugehen. Zu früh von der Mama weg, wurde ja schon geschrieben. Solche komischen Geräusche hast Du auch bei Hunden wenn sie träumen. Mit wenig oder keiner Hundeerfahrung kannst Du das aber leider nicht beurteilen, ob das nun krankhaft oder nur eine Traumphase ist. Eine Ferndiagnose sollte, und wird hier auch niemand  abgeben.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 41

das hoer t sich nichtgut an. wo hast duden welpen her? - wie alt ist er?

ich wuerde noch heute in eine tierklinik fahren, wenn es mir komisch vorkommen wuerde..

Kommentar von Lotte1707 ,

Wonach könnte es sich denn anhören? Habe es auch nur bemerkt weil er heute bei mir auf der Couch lag, wenn er in seinem Körbchen wäre hätte ich davon nichts mitbekommen weil er nicht laut atmet oder schnauft 

Kommentar von inicio ,

o, je...wieder ein hund von einem hundevermehrer, der gegen das tierschutz gesetzt verstoesst. bitte gehe unbedingt zum tierarzt! dein hund ist gegen keine infektionen geimpft - und sehr anfaellig in diesem alter. bringe den hund nicht mit anderen hunde zusammen, lasse ihn nicht auf den boden -

Antwort
von Lotte1707, 29

Er ist jetzt 7 Wochen alt, habe ihn von privaten Leuten die nicht züchten, der Wurf war ungeplant, die können mir da auch nicht viel helfen, machten jedenfalls den Eindruck als ob sie von Welpen nicht viel verstehen. 

Er ist halt sonst total fit, frisst normal, schläft und scheidet normal aus. 

Kommentar von Georg63 ,

7 Wochen erst ..... das ist wie ne Frühgeburt ..... viel zu früh von der Mutter weg .... totaler Stress für den kleinen Wurm ..... aber zum Tierarzt musst du ja sowieso, dann kann er das gleich checken

Kommentar von wotan0000 ,

Mal abgesehen davon, daß Du und auch der Verkäufer gegen das Tierschutzgesetz verstossen habt - ab zum Tierarzt.

Antwort
von Georg63, 35

Wie alt?

Ruf doch mal den Züchter an - der kennt den Welpen besser als wir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten