Frage von chantal323232, 53

Unregelmäßig Periode was los?

Also ich bin 15 Jahre alt bin 165cm gross und wiege 110 kilo Ich bekomme meine Periode unregelmäßig mal 2 mal im Monat mal 2-3 Monate nicht und wenn ich sie habe dann 1-2 Tage ganz leicht Denkt ihr das liegt am Übergewicht?

Antwort
von LushLife, 9

hei,
das die Periode noch nicht regelmäßig kommt ist normal, in der Pubertät Ländern sich so viel, dass die Hormone da leicht mal aus dem Gleichgewicht kommen können.
Aber bei so extremen Schwankungen kann ich dir nur empfehlen zum Frauenarzt zu gehen, der erklärt dir das dann aus ganz genau & kann dir bestimmt super Tipps geben.

Antwort
von zilay, 23

Wie gesagt deine periode ist unregelmäßig darum mach dir darüber keine gedanken und was redet ihr das gewicht kann die periode nicht beeinflussen wann sie kommt und wann sie geht

Antwort
von Manne671, 26

Hallo!

Das könnte durchaus an deinem Gewicht liegen. Allerdings haben auch Mädchen, die zu wenig wiegen, oft dieses Problem. Frag am besten mal beim Frauenarzt nach.

Antwort
von pandababy4, 14

Könnte sein muss es aber nicht. Das kommt vor dass sich die Periode verzögert ist ganz normal. Aber wenn es wirklich immer ist solltest du das besser wieder ins Gleichgewicht kriegen indem du ein bisschen abnimmst^^ 

Aber nicht zu viel dann kann die Periode nämlich auch ausfallen und zwar ganz lange und dein Körper wird nicht weiblich und deine brüste wachsen nicht weiter und es wird nicht schön aussehen (leider eigene Erfahrung)

Byee <3

Antwort
von chantal323232, 19

Ja.

Mir geht es aber super gut 

Auch wenn ich so viel wiege habe ich keine Probleme bin fit und bin auch im Fußball tätig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten