Frage von BordLine, 9

Unrechtsbewusstsein wie verhalten?

Kennt ihr das, wenn Ihr nicht wisst ob ihr jemandem mit etwas Unrecht tut und deshalb euch unsicher seid wie ihr habdeln sollt? Also dass ihr euch von jmdem ungerecht behandelt fühlt und dann etwas dagegen tut, aber euch denkt "Tu Ich der anderen Person damit Unrecht"? Und dann unsicher seid? Wenn ja was sollte man in solchen Situationen machen? Die Zweifel ignorieren und einfach durhziehen?

Antwort
von Skylez, 6

Hallo BordLine,

bei Problemen mit anderen Personen können einfache Gespräche über das Problem Wunder bewirken. Suche den direkten verbalen Kontakt mit der anderen Person.

Kommentar von BordLine ,

Und was ist wenn diese mit Unverständniss reagieren und das einen noch wütender macht ??

Antwort
von MonkeyKing, 9

Kann man nur von Fall zu Fall entscheiden. Normalerweise sind Zweifel ja Signale die man auch beachten sollte.

Antwort
von violatedsoul, 6

Wenn ich mich falsch behandelt fühle, dann spreche ich das an. Meine Worte sind dabei immer deutlich. Wenn ich etwas klären will, tue ich niemanden damit weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten