Frage von liligutdrauf, 70

Unreales Gefühl, schons eit mehreren Monaten?

Ich weiß nicht wie ich es am besten Beschreiben soll, aber ich habe schon seit längerem ein surreales Gefühl. Natürliche Dinge im Alltag erscheinen nicht real und auch der Sinn des Lebens erscheint mir komisch. Teilweise halte ich einen Moment inne und weiß nicht was ich gerade mache (obwohl ich einen normalen Alltag führen kann). Auch bin ich sehr müde und kann mich selbst nach 10 Stunden Schlaf immer noch gestresst und unausgeschlafen fühlen. War auch schon mal beim Hausarzt aber das hat nicht wirklich was gebracht. Sport mach ich auch...

Antwort
von bikerin99, 49

Aufgrund deiner Beschreibung, zu unspezifisch, kann man nicht viel dazu sagen. Wenn du nach 10 Std. Schlaf noch unausgeschlafen fühlst (wie lange schon), hast du sicher eine Schlafstörung und es ist nachzuforschen, woran das liegt. z.B. Schnarchen und Atemaussetzer, oder insgesamt zu viel Stress, so dass du nicht mehr abschalten kannst. Dann ist auf dieser Ebene eine Veränderung angesagt.
Hast du einmal überlegt, zu einem Psychotherapeuten/in oder Psychologen/in zu gehen, mit der du über dein surreales Gefühl reden kannst und was dich sonst noch belastet (Stress).

Antwort
von minnie23, 44

(Ja kann an Drogen liegen )

Also muss nicht kann aber sein vlt. Musst du mal zu einem anderen Arzt gehen der dir vlt.mehr sagen kann.

Antwort
von Poki12, 55

Also will dir nichts unterstellen, aber wenn du Drogen nimmst, würde es daran liegen.

Kommentar von mairse ,

Psychische Störungen werden nicht nur von Drogen ausgelöst, und selbst wenn der Drogen nimmt, was sehr wahrscheinlich ist in Anbetracht dessen dass Alkohol, Nikotin und auch Koffein zu den Drogen zählen, müssen diese nicht die Ursache der Krankheit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community